Während der Länderspielpause kam dem Chamer 3. Liga Schiedsrichter Martin Speckner eine besondere Ehre zu teil. In Regensburg durfte er als Schiedsrichter beim U20 Länderspiel zwischen Deutschland und England agieren. „Das war eine besondere Erfahrung“, so der 28-jährige. „Vor knapp 10.000 Zuschauern bei den Hymnen auf dem Platz zu stehen war ein herausragendes Erlebnis.“
Gemeinsam mit seinem Team Christopher Knauer (Lichtenfels) und Jonas Krzyzanowski (Neuburg/Donau) sowie dem 4. Offiziellen Tobias Wittmann (Landshut), stand der Rundinger gemeinsam mit Nachwuchsprofis wie Paul Wanner (FC Bayern München), Samuel Edozie (FC Southampton) oder Tjark Ernst (Hertha BSC) auf dem Platz.
Nach einem kampfbetonten Spiel, in dem er vor allem in der zweiten Halbzeit gefordert war, gelang den Engländern in der Nachspielzeit in Unterzahl der Lucky-Punch zum 2:3 Sieg in Regensburg. Speckner konnte sich eine gelungene Spielleitung attestieren. „Die großen Szenen wie die Notbremsenentscheidung gegen England waren alle richtig. Ich war sehr zufrieden mit meiner Spielleitung, was uns auch von den beiden Mannschaften so widergespiegelt wurde.“
Nach der Länderspielpause gilt es jetzt wieder den Fokus auf die anstehenden Spiele in Liga 3 und der 2. Bundesliga zu richten. „Bis Weihnachten haben wir noch 5 Spieltage, ich möchte die bisher gelungene Hinrunde jetzt noch sauber zu Ende bringen.“ Dazu wünscht ihm auch sein Obmann Karl-Heinz Späth und die Gruppe Cham alles Gute und viel Erfolg.