Michael Walter aus Fuchsstadt bei Bad Kissingen ist mit Wirkung vom 1. November neuer unterfränkischer Bezirks-Schiedsrichterobmann (BSO).
Walter tritt in die Fußstapfen von Norbert Kröckel, der über 35 Jahre ehrenamtlich für den BFV aktiv war, das Amt des BSO seit 2001 innehatte und Ende Oktober nach genau 20 Dienstjahren zurückgetreten ist.
Nach der kommissarischen Berufung durch das Verbands-Präsidium des Bayerischen Fußball-Verbandes zum 01.11. wird sich der 50-jährige Michael Walter im Januar 2022 auch bei der turnusmäßigen Schiedsrichter-Hauptversammlung als BSO zur Wahl stellen. Das Votum ist anschließend durch die Delegierten des Bezirkstages noch zu bestätigen.
Michael Walter war zuletzt für acht Jahre als unterfränkisches Mitglied im Verbands-Lehrstab tätig. Zuvor fungierte er als Jugendgruppen-Spielleiter und Kreis-Jugendleiter im Fußballkreis Rhön sowie als Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichterausschuss (BSA).
Der BSA bedankt sich im Namen aller unterfränkischen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für Norbert Kröckels großartiges Engagement und wünscht Michael Walter viel Freude und Erfolg in neuer Funktion.