Bei der Mitarbeitertagung des BFV, Bezirk Unterfranken, wurden traditionell auch wieder langjährige Funktionäre für ihr Engagement ausgezeichnet. Die Ehrung nahm der unterfränkische Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau gemeinsam mit dem neuen BFV-Präsidenten, Dr. Christoph Kern, vor.
Unter den Jubilaren waren diesmal drei Schiedsrichter-Funktionäre: Ibrahim Soysal von der Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg/Miltenberg, Erich Braun, Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichterausschuss (BSA) sowie Horst Schatz von der Schiedsrichtergruppe Gerolzhofen.
Jürgen Pfau stellte das Engagement und die Aufgaben der Geehrten vor und Dr. Kern steckte die verdiente Ehrennadel an. Natürlich gab es ein Ehrungsfoto mit den Präsidiumsvertretern Pfau und Kern und anschließend mit den anwesenden BSA-Mitgliedern.
Ibrahim Soysal
Ibrahim Soysal war mehrere Jahre ehrenamtlich beim Hessischen Fußball-Verband tätig (Kreis Schlüchtern), ehe er Lehrwart der Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg/Miltenberg wurde (seit Dez. 2017). Er setzt sich seit über zehn Jahren als Schiedsrichterfunktionär ein und konnte deshalb die Verbands-Ehrennadel entgegennehmen.
Erich Braun
Seine Anfänge hatte Erich Braun in der damaligen Schiedsrichtergruppe Kitzingen, zunächst als Beisitzer im Gruppen-Schiedsrichterausschuss und dann für vier Jahre als Obmann. Nach einer Pause wechselte er 2013 in den unterfränkischen BSA, dem er bis heute angehört. Seine Aufgabenbereiche sind dort das Lehrgangsmanagement und vielfältige Verwaltungsaufgaben in enger Abstimmung mit den Gruppen. Erich Braun wurde für sein über 15-jähriges ehrenamtliches Engagement mit der Verbandsehrennadel in Silber ausgezeichnet.
Horst Schatz
Horst Schatz startete 1986 als Funktionär der Schiedsrichter-Gruppe Gerolzhofen und war nach einer sechsjährigen Pause in wechselnden Rollen Beisitzer im Gruppen-Schiedsrichterausschuss und Obmann der Gruppe. Seit Oktober 2021 führt er die Gruppe GEO wieder an, nachdem sein langjähriger Wegbegleiter Udo Lenhard in den BSA wechselte. Die Gruppe GEO zählt zu den kleinsten in Bayern, steht mit Schiedsrichtern auf DFB-Ebene sowie einen hohen Anteil an den Top-Referees im Bezirk aber hervorragend da. Solche Erfolge sind auch eng mit Horst Schatz verknüpft, der sich stets engagiert für den Schiedsrichter-Nachwuchs einsetzte. Das über 30-jährige Engagement wurde mit der Verbandsverdienstnadel in Silber gewürdigt.
Der BSA Unterfranken gratuliert allen Geehrten sehr herzlich, dankt für den großartigen Einsatz und freut sich auf die weitere konstruktive und harmonische Zusammenarbeit.
Die Bildergalerie zeigt die Geehrten Ibrahim Soysal, Erich Braun und Horst Schatz (jeweils Mitte) mit dem Bezirks-Vorsitzenden/BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau (links) und dem BFV-Präsidenten Dr. Christoph Kern.
Auf dem Gruppenfoto stehen von links: Jürgen Pfau, Helmut Brand (Ehren-Beisitzer im BSA), Udo Lenhard (BSA-Beisitzer), Erich Braun, Horst Schatz, Julia Freimann (BSA-Beisitzerin), Ibrahim Soysal, Norbert Kröckel (Ehren-Bezirk-Schiedsrichterobmann), Dr. Christoph Kern.
(Fotos: BFV)