Auf der herrlichen Anlage der TG Höchberg fand das diesjährige BauPokal-Finale statt. Das Wetter war hervorragend, ebenso wie die Organisation vor, während und nach dem Turnier. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön der TG Höchberg mit Jugendleiter Markus Scheuring.
In der ersten Halbfinalbegegnung standen sich Kreisligist TSG Estenfeld und der BOL-Qualifikant JFG Spessarttor gegenüber. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen, so dass am Ende ein 0:0 zum Elfmeterschießen führte. Dieses entschied die JFG Spessarttor mit 4:2 für sich.
Im zweiten Halbfinale zeigte der Würzburger FV, weshalb er zurecht in der Bezirksoberliga spielt. Gegen den Veranstalter der TG Höchberg gab es einen klaren Sieg mit 7:0 (4:0). Die TG Höchberg konnte an diesem Tag nicht ihre Stärke aus der Kreisliga und den letzten Spielen abrufen. Es war seit sehr langer Zeit die erste Niederlage.
Im kleinen Finale rehabilitierte sich dann die TG Höchberg wieder vor ihren vielen Fans und Zuschauer*innen und siegte mit 1:0. Torschütze in der 8. Minute war Linus Böhnisch. Überschattet wurde das Spiel von einem medizinischen Einsatz mit Rettungswagen, da sich ein Spieler der TG Höchberg ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzte. Das schnelle Eingreifen einer vor Ort anwesenden Notärztin und der anschließende Abtransport mittels Rettungswagen hatte uns für 40 Minuten in Atem gehalten. Erfreulicherweise konnte der Spieler pünktlich zur Siegerehrung - noch im Trikot und jetzt mit Beinbandage - strahlend an dieser teilnehmen. Weiterhin gute Besserung! Vielen Dank auch an die Würzburger Mediziner und Rettungssanitäter für die tatkräftige Hilfe.
Im Finale gab der Würzburger FV wieder den Ton an, hatte aber gegen die tief stehende JFG Spessarttor keine entscheidende Durchsetzungskraft. Immer wieder konnte die JFG Spessarttor gefährliche Konter setzen, so dass das Spiel lange spannend war. In der 52. Minute erlöste Dennis Hochweiß die zahlreichen Zuschauer*innen des WFV mit seinem Treffer zum letztendlich verdienten Sieg. Jetzt geht es in der Zwischenrunde gegen die (SG) FV Obernau aus dem Kreis Aschaffenburg.
Die Siegerehrung wurde vom Obermeister der Bauinnung Mainfranken, Ralf Stegmeier, dem Innungs-Geschäftsführer, Manfred Dallner, sowie BFV-Kreis-Jugendleiter Claus Höpfner vorgenommen. Alle Spieler bekamen ein Aufwärm-T-Shirt sowie der Sieger zusätzlich noch ein hochwertiges Adidas-Aufwärm-Trikot von der Bauinnung. Des Weiteren übernahm die Bauinnung Mainfranken auch in diesem Jahr wieder die Kosten für ein Essen und Getränk für alle Spieler und Trainer.
Vielen Dank an alle Spieler, Zuschauer, Sponsoren und Organisatoren - es war rundherum ein tolle Veranstaltung!
Text/Fotos: Claus Höpfner & Stefan Schloßnagel
Die Galerie zeigt