Viel zu feiern gab es für den TV Sondheim/Grabfeld aus dem Fußballkreis Rhön: Der 1922 gegründete Klub konnte anlässlich seines 100-jährigen Bestehens die Glückwünsche der Stadt Mellrichstadt - in Person des 1. Bürgermeisters Michael Kraus - und des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) entgegennehmen.
Für den BFV hatte der Rhöner Kreis-Vorsitzende Rainer Lochmüller dabei nicht nur eine Ehrenkunde, einen Spielball und einen Scheck des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Gepäck. Lochmüller konnte dem engagierten Verein zusätzlich die Goldene Raute überreichen, die die vorbildliche ehrenamtliche Arbeit auch nach Außen dokumentiert.
Lochmüller erläuterte in seiner Laudatio, dass sich der TV Sondheim/Grabfeld einen Prozess ähnlich einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft unterzog und sich die Raute dank seiner Jugendarbeit, seinem Breitensport-Angebot und seinem Einsatz in den Bereichen Prävention und Gesundheitsförderung verdient hat. Der BFV-Kreis-Vorsitzende dankte den Vereinsmitgliedern und der Führung mit ihrem 1. Vorsitzenden Frank Vetter.
Lochmüller wünschte dem Verein für die nächsten 100 Jahre alles Gute und brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass man den anstehenden Aufgaben weiterhin mit Weitblick, einer guten Gemeinschaft und viel Zusammenhalt begegnet.
Auf dem Foto v.l.: Jürgen Eichhorn (Stellv. Vorstand/TV allgemein), Florian Rieß (Stellv. Vorstand/Abt. Fußball), Michael Kraus (1. Bgm. Stadt Mellrichstadt), Frank Vetter (1. Vorsitzender), Rainer Lochmüller (BFV-Kreis-Vorsitzender), Heiko Vetter (Stellv. Vorstand/TV Fasching).
Foto: TV Sondheim/Grabfeld
Text: Rainer Lochmüller