Die Hallenbezirksmeisterschaft der U15-Junioren am 13. Januar in Rimpar wurden im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen. Das Turnier war sehr ausgeglichen und es gab viele spannende Spiele auf einem sehr guten Niveau.
Höhepunkte waren sicherlich das Stadtderby zwischen dem FC Würzburger Kickers - dem späteren Turniersieger - und dem WFV 04, der am Ende auf Rang zwei stand. Ein 3:0-Erfolg ebnete für die Rothosen den Weg, für die Zellerauer war es die einzige, aber am Ende entscheidende Niederlage.
Große Dramatik gab es bei der allerletzten Begegnung, als die Kickers gegen die JFG Team Spessart zum Titelgewinn einen Dreier benötigten, aber mit 0:1 in Rückstand gerieten (6.). Erst in der Schlussminute brach für die Rothosen der Bann: Moritz Dirsch und Jan Laudenbach drehten das Ergebnis noch und sorgten für eine tobende Halle und ohrenbetäubenden Lärm. Die Kickers-Trainer Fabian Tief und André Laforet waren zu Recht stolz auf ihr Team, das sich als unterfränkischer Hallenbezirksmeister auch für die Bayerische Meisterschaft am 17. Februar in Nördlingen qualifizierte. Wir wünschen viel Erfolg!
Bei der Wahl zum besten Torwart hatte Ben Danzeisen vom Würzburger FV 04 knapp die Nase vorn. Er war einer von mehreren absolut top aufgelegten Keepern an diesem Tag.
Als bester Feldspieler wurde Moritz Dirsch von den Würzburger Kickers ausgezeichnet, der mit seiner Vielseitigkeit, Dynamik und drei Treffern maßgeblichen Anteil am Turniersieg des jüngeren Kickers-Jahrgang hatte.
Auf dem Siegerfoto oben sind zu sehen (hi.v.li.) Peter Mantel (BFV-Jugendmitarbeiter), André Laforet (Trainer), Jan Laudenbacher, Kevin Inacio, Vleron Citaku, Jannik Schmitt, Liam Barone, Fabian Tief (Trainer) und Claus Höpfner (BFV-Kreis-Jugendleiter) sowie (vo.v.li.) Paul Neubauer, Lukas Handke, Cem Ak, Justus d'Alquen (TW), Moritz Dirsch, Nils Kümmet.
Text: Claus Höpfner (BFV-Kreis-Jugendleiter Würzburg)
Fotos: Thomas Kirchner (BFV-Kreis-Jugendleiter Rhön)