Wir gratulieren 15 frischgebackenen JUNIOR-COACHES, die in den vergangenen Wochen und Monaten an ihrem Franken-Landschulheim Schloss Gaibach diese Ausblidung erfolgreich absolviert haben!
Am 22. Juli nahmen die teilnehmenden Schüler/innen im Konstitutionssaal des Schlosses die Glückwunsche und ihr verdientes Zertifikat aus den Händen der Lehrgangsleiter, Wolfgang Schneider und Dominik Ruh, von Schulleiterin Janina Seyler und vom unterfränkischen BFV-Bezirks-Vorsitzenden sowie BFV-Vizepräsidenten Jürgen Pfau entgegen. Mit Moritz Mosandl - gebürtig aus Markt Schwarzach - war zudem ein bekannter Fußballer aus der Region dabei. Letzterer strebt nach seiner Kreuzbandverletzung und der gerade abgeschlossenen Reha den baldigen Wiedereinstieg ins Training des FC Bayern München II an.
Die 15 JUNIOR COACHES, darunter eine weibliche Teilnehmerin, bekamen im nun ablaufenden Schuljahr bei Wolfgang Schneider und Dominik Ruh viel theoretisches Wissen an die Hand, konnten aber auch die Praxis im Trainerjob miterleben und selbst ausprobieren. Die absolvierten Lehreinheiten werden den Nachwuchs-Trainer/innen in bewährter Weise angerechnet, was den Weg zur "offiziellen Lizenz" ebnet und erleichtert. Angestrebt wird, dass die JUNIOR COACHES ihr erlangtes Knowhow in den Vereinen anwenden und erweitern können.
Am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach führte man als Ausbildungsstandort der "ersten Stunde" den JUNIOR COACH nun bereits zum zehnten Mal durch. Nach einer zwischenzeitlichen, einjährigen Corona-Zwangspause, nahm man direkt wieder Fahrt auf. Gratulation und ein herzliches Dankeschön an alle Verantwortlichen, die hier Jahr für Jahr mit fußballbegeisterten Jugendlichen die ersten Schritte im Trainings-/Übungsleiterbereich gehen!
Auf dem Gruppenfoto oben sind die 15 JUNIOR COACHES mit (hinterste Reihe v.l.) Moritz Mosandl, Dominik Ruh, Wolfgang Schneider sowie ganz links BFV-Bezirks-Vorsitzender und -Vizepräsident Jürgen Pfau und ganz rechts Schulleiterin Janina Seyler zu sehen. Weitere Eindrücke sind in der Bildergalerie zu finden.
Fotos: FLSH Gaibach