Der Bayerische Fußball-Verband (BFV), Bezirk Unterfranken, nutzte seine Mitarbeiter-Tagung mit allen unterfränkischen Funktionär*innen im Hotel und Konferenzzentrum Maininsel/Schweinfurt dazu, wieder langjähriges Engagement zu würdigen.
Nachdem die Tagung Pandemie-bedingt erstmals seit Februar 2020 wieder in dieser Form stattfinden konnte, waren auch einige Ehrungen nachzuholen. Die Urkunden und Ehrennadeln überreichte der Bezirks-Vorsitzende und BFV-Vizepräsident Jürgen Pfau gemeinsam mit dem neuen BFV-Präsidenten Dr. Christoph Kern. Dabei konnte der gebürtig aus dem Fußballkreis Aschaffenburg stammende Kern mit seinen Wurzeln im Schiedsrichter- und Sportgerichtsbereich auch einigen alten Wegbegleitern gratulieren.
Die folgenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet:
Die Verbandsehrennadel für 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeit beim BFV erhielten:
Für 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Verbandsehrennadel in Silber wurden ausgezeichnet:
Die Verbandsehrennadel in Gold für 20-jähriges ehrenamtliches Engagement wurde verliehen an:
Die Verbandsverdienstnadel für 25-jähriges ehrenamtliches Engagement ging an Erich Lippert, der bis Sommer 2022 als Beisitzer im Kreis-Sportgericht Aschaffenburg aktiv war.
Die Verbandsverdienstnadel in Silber für 30-jähriges ehrenamtliches Engagement nahmen entgegen:
Verleihung der DFB-Verdienstnadel
Mit der DFB-Verdienstnadel für besondere Verdienste um den Fußballsport wurden Bezirks-Jugendleiter Wolfgang Hellert und der Aschaffenburger Kreis-Vorsitzende Adolf Weis ausgezeichnet.
Wolfgang Hellert engagiert sich seit 2005 ehrenamtlich für den BFV. Er startete als Jugendgruppen-Spielleiter im Kreis Schweinfurt, wurde dort anschließend Kreis-Jugendleiter und verantwortet seit 2017 den unterfränkischen Junioren-Spielbetrieb als Bezirks-Jugendleiter.
Adolf Weis begann seine Funktionärslaufbahn 2006 als Herren-Spielleiter im Kreis Aschaffenburg und übernahm ab 2011 die Funktion des Kreis-Spielleiters. Diese Funktion führte er bis 2015 aus. Ein Jahr zuvor, 2014, wurde er zum Kreis-Vorsitzenden seines Fußball-Heimatkreises gewählt und in dieser Position auch bei den Kreistagen 2018 und 2022 bestätigt.
Die Personen auf dem Gruppenfoto:
Hintere Reihe von links: Markus Winterstein, Hans-Peter Heimbeck, Marco Göbet, Klaus Gerstner, Philipp Gottschalk, Horst Schatz, Robert Markert, Erich Lippert, Björn Eisert.
Vordere Reihe von links: Jürgen Pfau (Bezirks-Vorsitzender/Vizepräsident), Wolfgang Hellert, Erich Braun, Johannes Keller, Adolf Weis, Ruth Müller, Ibrahim Soysal, Oskar Biegner, Roland Schmitt, Dr. Christoph Kern (Präsident).
Die Einzelfotos in der Galerie zeigen die geehrten Funktionär*innen in der Reihenfolge des Textes.