Mit zwanzig neuen DFB JUNIOR COACHES hat sich die Zahl der am FLSH ausgebildeten Junior Trainer auf 137 erhöht. In vierzig Unterrichtseinheiten wurden sie innerhalb einer Woche in den wichtigsten Bereichen des Fußballjugendtrainings in Theorie und Praxis unterrichtet.
Die Referenten Wolfgang Schneider, Dominik Ruh, Wolfgang Oddoy, Sebastian Neubert und Helmut Kneißl - allesamt FLSH Sportlehrkräfte - waren mehr als zufrieden mit dem Ausbildungsverlauf und attestierten den Absolventen ein hohes Niveau.
So konnten die frischgebackenen Fußballtrainerinnen und Fußballtrainer am Montag, den 22. Juli im ehrwürdigen Konstitutionssaal ihre Zertifikate entgegennehmen.
Dort ließ es sich der Schulleiter OStD Bernhard Seißinger, Herr Bernd Warmuth von der Commerzbank Schweinfurt und der BFV Bezirksjugendleiter Herr Wolfgang Hellert nicht nehmen, den Absolventen zu gratulieren.
Doch auch das FLSH selbst wurde geehrt - als Zeichen für die zuverlässige Partnerschaft im Rahmen des DFB JUNIOR COACHES überreichte Herr Wolfgang Hellert dem Schulleiter das offizielle Schild "Ausbildungsschule DFB Junior Coach", das künftig jeweils an den Eingangsbereichen in Gaibach und Gerolzhofen hängen wird.
Bildunterschrift:
Wolfgang Schneider (Lehrgangsleiter), Wolfgang Oddoy (Referent), Wolfgang Hellert (Bezirksjugendleiter), OStD Bernhard Seißinger (Schulleiter), Sebastian Neubert (Referent), Dominik Ruh (Referent) und die neuen DFB Junior Coaches.
Text: Wolfgang Schneider