In der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof war die JFG 3 Schlösser-Eck Ausrichter der Futsal-Bezirksmeisterschaft bei den U19- und U17-Junioren. Im Modus jeder gegen jeden spielten jeweils sieben Mannschaften um den Titelgewinn und die damit verbundene Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft. Bezirksjugendleiter Heinz Zach als Turnierleiter und Bezirksvorsitzender Thomas Graml freuten sich bei der Siegerehrung nicht nur über das spielerische Niveau der Mannschaften, sondern dankten auch den Schiedsrichtern, die keine Probleme hatten, und Ausrichter JFG 3 Schlösser-Eck für die erneut hervorragende Durchführung.
Bei den U19-Junioren überraschte Kreisligist (SG) SpVgg Illkofen und verwies die Landesligisten TSV Kareth-Lappersdorf und SV Raigering auf die Plätze. Die SpVgg Illkofen mit ihren Spielgemeinschaftspartnern SV Harting, SV Sarching und TV Barbing hat sich mit dem Titelgewinn für die Bayerische Meisterschaft am 25. Januar im oberfränkischen Ebersdorf qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Stefan Gröschl gewann fünf der sechs Begegnungen und spielte einmal Unentschieden und wies am Ende 13:2-Tore auf. Auch Vizemeister TSV Kareth-Lappersdorf blieb ohne Niederlage und erzielte bei einer Bilanz von 21.2-Toren die meisten Treffer.
Abschlusstabelle
Bei den U17-Junioren war bis zur letzten Begegnung Spannung vorhanden, denn die vier Erstplatzierten trennte am Ende gerade einmal zwei Punkte. Die Entscheidung der punktgleichen Landesligisten SpVgg SV Weiden und ASV Cham gab am Ende der direkte Vergleich und denn gewannen die Jungs vom „Wasserwerk“ mit 4:0-Toren. Die SpVgg SV Weiden qualifizierte sich für die Bayerische Meisterschaft am 1. Februar im niederbayerischen Hauzenberg.
Abschlusstabelle