Am Samstag, den 23.07. fand beim TSV Sandelzhausen ein Sommerfest statt. Gefeiert wurde nicht nur der Sommer und das schöne Wetter sondern vor allem das 75-jährige Jubiläum des Vereins.
Zur Feier des Tages erschienen neben zahlreichen Mitgliedern des TSV Sandelzhausen auch Abordnungen der Ortsvereine, Vertreter des BLSV und BFV sowie Helmut Fichtner, Bürgermeister der Stadt Mainburg, der die Schirmherrschaft für die Jubiläumsfeierlichkeiten beim TSV Sandelzhausen gerne übernommen hatte.
Für die Gäste war einiges geboten. Neben einer Kaffee-Bar mit selbstgebackenen Kuchen und Torten, Bier vom Fass und erfrischenden Cocktails gab es auch einen besonderen kulinarischen Vorgeschmack. "Don Giovanni", der ab September die Vereinsgaststätte des TSV Sandelzhausen leiten wird, hatte seinen Einstand. Der neue Pizzaofen glühte, während "Don Giovanni" die Gäste mit leckeren Pizzen und einer Auswahl weiterer Gerichte versorgte.
Die Ortsvereine aus Sandelzhausen, der katholische Frauenbund, die KLJB Sandelzhausen, die Freiwillige Feuerwehr Sandelzhausen, die Soldaten- und Kriegerkameradschaft sowie die Schützengesellschaft Sandelzhausen wurden herzlich willkommen geheißen und überraschten den TSV mit einer Geburtstagspende.
Der BLSV-Kreisvorsitzende Erich Schneider und der Kreis-Ehrenamtsreferent des BFV Rudi Hamberger, hatten jeweils eine Ehrenurkunde, ein Geschenk und herzliche Glückwünsche verbunden mit Grußworten anlässlich der 75 Jahre TSV Sandelzhausen dabei.
Und auch Bürgermeister Helmut Fichtner kam nicht mit leeren Händen, überbrachte Grußworte und überreichte ein Geschenk im Namen der Stadt Mainburg.
So reich beschenkt wollte der TSV Sandelzhausen auch etwas zurückgeben, so waren Vorstand Timo Fuchs und zweiter Vorstand Andreas Blattner sehr erfreut, dass sie wertvolle Mitglieder für 50 Jahre Vereinstreue ehren durft. Außerdem wurde eine Ehrenurkunde des bayerischen Turnerverbandes an die vor Überraschung sprachlose Christa Tzschoeckell, Abteilungsleiterin Turnen und Gymnastik und "Urgestein" des TSV verliehen.
Bei Musik von Thalmeier Sepp und guten Gesprächen konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen.