Am Samstagnachmittag wurde “Beim Bräu“ in Neukirchen/Inn ein Mann geehrt, der sich durch die langjährige Treue und seine vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten für den SV Neukirchen/Inn ausgezeichnet hat. Franz Hörner verkörpert den SV Neukirchen/Inn wie kein anderer, Franz ist der SV Neukirchen. In der niederbayerischen Sportszene ist er bestens bekannt und vernetzt. Kaum jemand, der ihn nicht kennt, der nicht mit ihm zu tun hatte. Bei den Nachbarvereinen war und ist Hörner hochgeschätzt, er galt als äußerst verlässlich und als angenehmer Gesprächspartner.
Beim SV Neukirchen/Inn ist Hörner seit 62 Jahren Mitglied. Offizieller Eintrag als Mitglied erfolgte im Jahr 1960. Als Aktiver spielte er zunächst für die A-Jugend, später war er "offensiver" Stammspieler in der ersten Herrenmannschaft. Ehrenamtlich eingebracht hat er sich als Jugendtrainer, Jugendleiter und Schriftführer. 1985 übernahm er das Amt des ersten Vorsitzenden. Sage und schreibe 37 Jahre stand er an der Spitze des größten Vereins in der Gemeinde Neuburg am Inn. Die PNP beschrieb ihn vor einigen Jahren als "umsichtigen, humorvollen und mit viel Diplomatie ausgestatteten" Vereinschef. Einer der sich gerne im Hintergrund hält und eher die Arbeit seiner Mitglieder hervorhebt. Folgerichtig ist er 2015 zum Ehrenmitglied ernannt worden. Auch von Verbandsseite gab es entsprechende Ehrungen.
Als Ehrenamtsbeauftragter des SV Neukirchen leistet er weiter einen sehr wertvollen Dienst. Der Verein wünscht sich weiterhin seine Mitarbeit und seinen Rat.
Der Bayerische Fußball-Verband überreicht Herrn Franz Hörner in Würdigung seiner ca. 43 jährigen Tätigkeit als Mädchen für alles beim SV Neukirchen/Inn ,als Jugendleiter, Trainer, Schriftführer und 1. Vorstand.
Anschließend wurde Franz Hörner für seine Verdienste für den SV Neukirchen zum Ehrenvorstand ernannt.