Am Samstagabend, 29.3.2025 fand der Festkommers des TSV Neunhof zu seinem 100-jährigen Vereinsjubiläum in seinem Vereinsheim statt. Nach der Begrüßung der Festgäste durch 1. Vorsitzenden Peter Gebhardt folgten die Grußworte des Ersten Bürgermeister der Stadt Lauf a. d. Pegnitz und Schirmherrn Thomas Lang, des stv. Landrats Nürnberger Land Helmut Brückner und MdL Norbert Dünkel.
Den Ehrungsreigen mit Urkundenübergabe eröffnete die stv. BLSV-Bezirksvorsitzende Mittelfranken Brigitte Brand mit dem BLSV-Kreisvorsitzenden Nürnberger Land Thomas Pöferlein. Die Glückwünsche und BFV-Jubiläumsurkunde des BFV-Bezirk Mittelfranken überbrachte Schiedsrichterobmann Siegmar Seiferlein.
Lobend wurden in den Reden die Ausdauer und unermüdliche Arbeitskraft all derer in den Vordergrund gestellt, die sich für Ihren Verein so engagieren. Nur so ist es möglich auf Dauer ein gut funktionierendes Vereinsgefüge zu schaffen.
Der frühere Vorsitzende Jürgen Spörl stellte im Anschluss mit launigen Worten die Vereinschronik des über 500 Mitglieder-Vereins, der auch „Mythos“ genannt wird, mit virtuellen Bildern vor. Dabei würdigte er auch die langjährige Zusammenarbeit mit der Ehrenamtsorganisation des BFV.
Ein Höhepunkt des Festkommers war die Verleihung des BFV-Raute Gütesiegel 25 Jahre für herausragende Arbeit an den TSV Neunhof als einem der ersten Vereine im Bayerischen Fußballverband durch Kreisehrenamtsbeauftragten Herbert Ziegler. Dabei würdigte er den unermüdlichen langjährigen Einsatz der Vereinsmitglieder und seiner Führungskräfte.
Es folgten Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern durch VEAB Walter Schwemmer und den Vorsitzenden.
Im Anschluss überbrachten Vertreter der Nachbar- und Ortsvereine sowie langjährige Vereinspartner ihre Glückwünsche zum Vereinsjubiläum. Der Festkommers endete in geselliger Runde der Vereinsmitglieder und Gäste.
Der TSV Neunhof veranstaltet ab 29.5.25 ein Sportwochenende und weitere gesellige Events im Jubiläumsjahr.
Herbert Ziegler