Der Bayerische Fußball-Verband trauert um Manfred Kressner: Der langjährige Funktionär des Fußballkreises Erlangen/Pegnitzgrund ist im Alter von 61 Jahren verstorben.
Begonnen hat die Funktionärstätigkeit Kressners 1991 als Jugendgruppenspielleiter im Altkreis Pegnitzgrund. 1998 wurde er für vier Jahre in das Amt des Beisitzers im Gruppen-Schiedsrichterausschuss Pegnitzgrund berufen. Im Juli 2006 übernahm Kressner das Amt des Herrenspielleiters im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund, welches er Ende September 2020 aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste. Für seinen Heimatverein SC Rupprechtshagen war der langjährige Funktionär aus Vorra fast 40 Jahre als Schiedsrichter aktiv.
Für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und Verdienste für den Fußballsport wurde Manfred Kressner 2015 unter anderen mit der Verbandsehrennadel in Gold des Bayerischen Fußball-Verbandes und der BLSV Ehrennadel in Gold geehrt und ausgezeichnet.
"Sein gutes Verhältnis zu den Vereinen, seine kameradschaftliche Art und seine Zuverlässigkeit zeichnete ihn in allen seinen Funktionen aus. Der Bayerische Fußball-Verband und der Fußballkreis Erlangen/Pegnitzgrund mit seinen Vereinen werden Manfred Kressner in guter Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seinen Hinterbliebenen", so Kreis-Vorsitzender Max Habermann.