Große Ehre wurde der SpVgg Dürrbrunn-Unterleinleiter 1968 im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung für ihre vorbildliche Vereinsarbeit zuteil. Im Namen des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) verlieh der mittelfränkische Bezirks-Ehrenamtsreferent (BEAR) Alexander Männlein, dem im Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund ansässigen Verein, nach 2018 zum zweiten Mal die "Goldene Raute".
In seiner Laudatio ging der BFV-Funktionär zunächst auf die Bedeutung des Erreichens dieses Gütesiegels des BFV ein, ehe er die erstklassige Arbeit in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention detaillierter darstellte. Zusammenfassend wurden die jährlichen Aktivitäten im gesellschaftlichen Bereich aufgezeigt, die zusätzlich zur eigentlichen Aufgabe eines Sportvereines, der Organisation und Durchführung von Trainings- und Spielbetrieb, seit vielen Jahren durchgeführt wurden und immer wieder große Beliebtheit durch die Bevölkerung aus nah und fern erfahren. In diesem Zusammenhang dankte Männlein dem Verein für das geleistete Pensum, appellierte jedoch gleichzeitig an die Mitglieder, weiterhin ihren Lieblingsverein durch ihr ehrenamtliches Engagement selbst zu unterstützen und ihren Bekannten- und Verwandtenkreis zur Mitarbeit zu motivieren, um auch weiterhin den stetig steigenden gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen gerecht zu werden.
Foto: Freuten sich bei der Übergabe der Goldenen Raute von links: Alexander Männlein (BEAR) Christoph Dambietz (Repräsentant und Ressortleiter Fußball), Manfred Müller (Ressortleiter PR und Öffentlichkeitsarbeit), Alwin Gebhardt (1. Bürgermeister der Gemeinde Unterleinleiter), Melanie Braungardt (Ressort Verwaltung), Jürgen Schmitt (Ressort Liegenschaften), Siegmund Rascher (Ressort Finanzen), Karl-Heinz Böhm (Ressort Tischtennis), und Roland Krüger (Gesamtjugendleiter).