Vier Spiele, vier Siege, kein Gegentreffer: Die BFV-U16-Juniorinnen-Auswahl hat beim Sichtungsturnier des Süddeutschen Fußball-Verbandes (SFV) in der Sportschule Schöneck in Baden mit einer makellosen Bilanz verdient den Titel geholt.
Die Mannschaft von BFV-Coach Lars Schulz hatte bereits am Samstag mit einem 3:0-Sieg gegen Südbaden und einem anschließenden 1:0-Erfolg gegen Hessen den Grundstein für den Erfolg gelegt und ließ am zweiten Tag nichts mehr anbrennen. Gegen das bis dahin ebenfalls punktverlustfreie Team aus Württemberg stand am Ende ebenso ein knapper 1:0-Erfolg wie im Abschlussspiel gegen die Gastgeber aus Baden.
„Die Mädels haben im Laufe des Turniers einen unglaublichen Spirit entwickelt. Wir haben leidenschaftlich verteidigt und waren kreativ in der Offensive und haben als Mannschaft auch in schwierigen Momenten perfekt funktioniert. Gerade im vorentscheidenden Spiel gegen Württemberg ist die Mannschaft über sich hinausgewachsen, das war eine echte Leistungsexplosion. Am Ende haben wir das Turnier auch absolut verdient gewonnen, weil wir uns in einem starken Teilnehmerfeld behauptet haben“, bilanzierte BFV-Coach Lars Schulz.
Veronika Prechtl (FC Ruderting)
Keira Bednorz (FC Bayern München)
Franziska Grau (FC Eintracht Bamberg)
Victoria Kohl (Würzburger FV)
Andrea Pichler (TSV 1860 Rosenheim)
Lena Reichelt (1. FC Nürnberg)
Hannah Wollmershäuser (SV Heimstetten)
Martha Bittner (SpVgg 09 Ansbach)
Elira Terakaj (1. JFG Donautal Bad Abbach)
Celina Senftl (FC Bayern München)
Ruth Westphal (FC Bayern München)
Ella Blücher (FC Bayern München)
Anna Stachowski (DJK Don Bosco Bamberg)
Marie Steinborn (TuS Holzkirchen)
Marlene Lindner (1. FC Nürnberg)
Elena van Heukelom (TSV 1865 Murnau)
Lars Schulz (BFV-Trainer)