Als Hersteller von Fußballtoren und anderen Sportgeräten ist die VINDICO SPORT GmbH in Bayern inzwischen ein Begriff. Das Unternehmen aus dem schwäbischen Westhausen macht auch beim Thema Nachhaltigkeit auf sich aufmerksam.
Grundsätzlich ist Aluminium ein langlebiger und witterungsbeständiger Werkstoff - dennoch unterliegen Trainingstore im Trainings- und Fußballalltag einer hohen Belastung. Die nachhaltigste Lösung ist dementsprechend ein Fußballtor, das durch seine robuste Bauart eine möglichst lange Lebensdauer hat. Deshalb wird bei VINDICO SPORT sowohl bei der Konstruktion als auch in der technischen Umsetzung sehr viel Wert auf Solidität gelegt. Bei Fußballtoren erreicht man diese zum Beispiel durch innenliegende Profile, die die Tore an den Ecken doppelt verstärken.
Wenn im Lauf der Jahre dann doch die ein oder andere Beschädigung eintritt, kann dein Verein über den Reparaturservice von VINDICO SPORT bei vielen Geräten die Lebensdauer noch deutlich verlängern.
Neue Tore aus recyceltem Aluminium
Bei VINDICO SPORT stammt ein großer Teil der eingesetzten Rohstoffe aus recyceltem Aluminium. Dadurch entsteht eine durchgängige Kreislaufwirtschaft, die die Umwelt schont. Und um diesen Kreislauf am Leben zu halten, werden im Rahmen der Lieferung durch VINDICO SPORT auch gerne die alten Fußballtore entsorgt.
Du willst mehr Infos zum BFV-Parnter? Hier geht's zum Internet-Auftritt von VINDICO.