Jahn Regensburg Futsal hat eine sensationelle Bundesliga-Spielzeit mit dem Titel gekrönt. Im Endspiel um die Deutsche Futsal-Meisterschaft setzten sich die Oberpfälzer überraschend mit 4:0 gegen Vorjahresfinalist HOT 05 Futsal durch und machten damit auch die Champions-League-Qualifikation perfekt.
Vor der Einführung der eingleisigen Futsal-Bundesliga im Jahr 2021 konnten die Oberpfälzer schon einmal den deutschen Futsal-Thron erklimmen. Im Endspiel des DFB-Futsal-Cups triumphierten die Regensburger 2017 mit 7:4 gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.
„Als Aufsteiger zum Meistertitel: Die Jahn-Futsaler haben einmal mehr Geschichte geschrieben und den Freistaat wieder auf die deutsche Futsal-Landkarte gesetzt. Glückwunsch an die Mannschaft um Abteilungsleiter Oliver Vogel, den Sportlichen Leiter Florian Roth, Teamchef Thorsten Porkert, Trainer Philipp Ropers und Spielertrainer Lucas Kruel zu einer unglaublichen Saison und der verdienten Krönung zum Abschluss“, erklärte Michael Tittmann, der im Bayerischen Fußball-Verband für den Futsal-Spielbetrieb verantwortlich zeichnet.
"Unsere Jungs haben sich heute einmal mehr gezeigt, dass wir Futsal leben. Wir haben so hart dafür gekämpft, im Finale dabei zu sein, unsere Fans haben uns nach vorne gepeitscht und der Jahn-Futsal-Familie wieder wieder ein neues Kapitel geschenkt. Jetzt die ganze Reise noch mit dem Titel zu krönen und die Schale mit nach Bayern zu bringen, ist unvergesslich und Balsam auf unsere Seele. Unbeschreiblich!", erklärt Jahns Sportlicher Leiter Florian Roth.