In München ist der Startschuss für die neue Saison in der Beachsoccer-Bundesliga 2023 gefallen. Am Pfingstwochenende spielte die deutsche Strandfußball-Elite im Munich Beach Resort (Dachauer Str. 35, 85764 Oberschleißheim) an der olympischen Ruderregatta in Oberschleißheim den ersten von insgesamt vier Spieltagen aus, an denen die Teilnehmer für das große Final-Four-Turnier gesucht werden. Mit am Start waren die Bavaria Beach Bazis, die am Sonntag einen 2:1-Sieg gegen die Co-Gastgeber BSC Beach Boyz aus Waldkraiburg feierten. Gegen den amtierenden Deutschen Meister Beach Royals Düsseldorf unterlagen die Beach Bazis 2:4, gegen die Golden Goalers aus Korbach stand am Ende ein fulminanter 9:0-Erfolg und auch gegen SandBall Leipzig glückte zum Abschluss des Spieltags ein 6:2-Erfolg
Mit drei Siegen vor heimischer Kulisse haben sich die Beach Bazis Mittelfeld der Liga positioniert. „Wir haben besonders aus den Erfolgen der letzten beiden Jahre viel Selbstbewusstsein mitgenommen, uns wieder intensiv vorbereitet und wir peilen trotz einiger schwerwiegender Kaderabgänge die erneute Qualifikation für das Final-Four an!“, erklärt Chefcoach Michael Rubin.
Das Event war aber nicht nur ein Highlight für Fußball-Ästheten, sondern auch ein Leckerbissen für jeden, der Lust auf entspanntes Strandfeeling, heiße Beats, stimmungsvolle Moderation (u. a. Timm Kraeft von ProSiebenSat.1/ran) und leckeres Catering hatte. Für Kinder gab es wie immer ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg und Sandspielfläche. Ein Promotionstand der WWK-Versicherung mit Gewinnspiel rundete die Veranstaltung ab.
Frederic Goller (Abteilungsleiter der Bavaria Beach Bazis) zog ein positives Fazit: „Das Münchner Heimevent war der absolute Höhepunkt direkt zu Saisonstart.“