Lucas Primus von den U17-Junioren der SpVgg Bayern Hof (Landesliga) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar erzielt. Mit 35,2 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der Abwehrspieler gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Maximilian Böker vom 1. SC Feucht (26,6 Prozent) und Maximilian Berwein vom 1. FC Penzberg (20,4 Prozent).
Am Sonntagabend war Primus mit seinen Teamkollegen im BR-Klassiker „Blickpunkt Sport“ zu Gast und erhielt dort die begehrte „Bayern-Treffer“-Trophäe aus den Händen von Armin Veh. Durch den Sieg nimmt Primus automatisch an der Wahl zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil.
Im Bezirksfinale der oberfränkischen Hallenmeisterschaft der U17-Junioren knallte Lucas Primus den Ball per sehenswerter Direktabnahme zum 2:0 unter die Latte. Im Spiel gegen den FC Eintracht Bamberg behielt sein Mitspieler bei einer Ecke den Überblick und legte ihm den Ball perfekt auf. Lucas nahm die Hereingabe direkt und verwandelte unhaltbar zum Siegtreffer. Die SpVgg Bayern Hof freute sich über den oberfränkischen Hallentitel bei den U17-Junioren, Lucas Primus wurde jetzt für sein herausragendes Tor mit der „Bayern-Treffer“-Trophäe ausgezeichnet.
Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).