Bayern-Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg hat nach dem Weggang von Luca Dähn die entstandene Lücke im Defensivbereich geschlossen und Niklas Biehrer mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet. "Niklas ist ein Defensivallrounder, der im Abwehrverbund flexibel eingesetzt werden kann", sagt Aschaffenburgs Sportlicher Leiter Tuncay Nadaroglu.
Biehrer wurde in der Jugend bei TS Ober Roden und Kickers Offenbach ausgebildet, spielte danach im Herrenbereich für den FV Bad Vilbel und Hanau 93. Der gebürtige Seligenstädter stand bisher in 68 Hessenliga-Partien auf dem Platz. Zuletzt lief Biehrer in der höchsten Spielklasse Kataloniens für den CF Vilanova i la Geltrú in der Nähe von Barcelona auf.
"Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich für einen Wechsel zur Viktoria entschieden habe. Einer der Hauptgründe war die Spielidee des Trainers, die mir sehr gefällt", sagt der Neuzugang. "Ich möchte nun mit meiner Spielweise der Mannschaft so schnell wie möglich helfen, weitere Punkte in der Regionalliga Bayern zu holen."
BFV/mspw