Das Vorstandsteam beim Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg muss zukünftig auf Jugendvorstand Frank Brunn verzichten. Der 57-Jährige hatte im November des letzten Jahres das Amt kommissarisch übernommen, muss aber nun wegen gesundheitlicher Probleme die Ausübung des Ehrenamts niederlegen. Für die Neubesetzung steht der Verein derzeit in konstruktiven Gesprächen mit möglichen Nachfolgern.
Zur Unterstützung von Geschäftsstellenleiter David Ziegler, der im operativen Geschäft im Bereich Finanzen und Controlling tätig ist, stößt Marion Münz ab sofort auf Vorstandsebene für den Bereich Finanzen hinzu. Die 49 Jahre alte Sparkassenbetriebswirtin war bereits von 2012 bis 2017 als Vorstand bei den Weiß-Blauen tätig und bringt so neben den nötigen Fachkenntnissen im Bereich Finanzen auch Erfahrung aus der Vereinsarbeit mit.
"Wir bedanken uns bei Frank Brunn für seinen Einsatz für unsere Nachwuchsabteilung sowie den Gesamtverein, wünschen ihm baldige Genesung und dass er schnellstmöglich zu alter Fitness zurückfindet", sagt Jürgen Rösch als Vorstand Marketing und Vertrieb des SVA. "Die Unterstützung von Marion Münz ist für uns immens wertvoll, da auf Vorstandsebene der Bereich Finanzen zuletzt unbesetzt war und wir somit nun auch hier personell, fachlich und menschlich einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen."
BFV/mspw