Der zweiten Mannschaft des FC Bayern München legt aktuell eine längere Pause in der Regionalliga Bayern ein. Das zunächst für den kommenden Freitag (13. Oktober) geplante Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Buchbach wurde wegen der bevorstehenden FIFA-Abstellungsperiode und einiger Länderspiel-Berufungen von Bayern-Spielern verlegt. Die Partie wird nun am Samstag, 2. Dezember, 13 Uhr, im Grünwalder Stadion nachgeholt.
Wenn der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters am Dienstag, 17. Oktober, 19 Uhr, mit der Partie bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth wieder in das Geschehen eingreift, dann wird der bislang letzte Einsatz (4:2 gegen die SpVgg Ansbach) schon exakt zwei Wochen zurückliegen. Denn schon das für das zurückliegende Wochenende vorgesehene Auswärtsspiel der Münchner beim SV Viktoria Aschaffenburg war kurzfristig verlegt worden.
Grund: Auf Seiten der Viktoria war die Liste krankheitsbedingten Ausfälle lang. Beide Vereine einigten sich deshalb mit Zustimmung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) auf eine kurzfristige Spielverlegung. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
BFV/mspw