Für den VfB Eichstätt geht es aktuell in der Relegation noch um den Klassenverbleib in der Regionalliga Bayern. Unabhängig vom Ausgang stehen jetzt zwei weitere Neuzugänge fest. Die Brüder Julian (26) und Christoph Hollinger (24) kehren vom Landesliga-Vizemeister FC Ehekirchen, mit sie derzeit ebenfalls noch in der Relegation um den Aufstieg in die Bayernliga kämpfen zu ihrem Jugendverein zurück. Zum jüngsten 5:1 gegen den TSV 1860 Rosenheim steuerte Christoph zwei Treffer bei, Julian wurde eingewechselt.
"Wir freuen uns sehr, wieder zurück beim VfB zu sein und auf viele bekannte Gesichter zu treffen", sagen Julian und Chris Hollinger. "Nach den guten Gesprächen mit dem Verein konnten wir uns mit dem eingeschlagenen Weg zu 100 Prozent identifizieren und wollen unseren Beitrag dazu leisten. Für die weiteren Relegationsspiele drücken wir der Mannschaft natürlich die Daumen und können es kaum erwarten, in der nächsten Saison wieder in Eichstätt auf dem Platz zu stehen."
Hans Benz, Sportdirektor beim VfB Eichstätt, meint: "Ich freue mich, dass sich Julian und Chris für den VfB Eichstätt entschieden haben. Es ist schön, dass sie den nächsten Schritt gegangen sind und sich wieder der VfB-Familie angeschlossen haben."
BFV/mspw