Am Samstag, 26. November, ab 14 Uhr steht für den Bayern-Regionalligisten SV Wacker Burghausen gegen den SV Viktoria Aschaffenburg das letzte Heimspiel im Jahr 2022 auf dem Programm. Unmittelbar nach dem Spielende veranstalten die Salzachstädter am Stadionvorplatz einen Weihnachtsmarkt, bei dem auch die Spieler und das Trainerteam vor Ort sein werden und den Besuchern für einen Austausch in gemütlicher Atmosphäre zur Verfügung stehen.
In Zusammenarbeit mit den Fans der "Westkurve Burghausen" wird es eine Solidaritätsaktion für die Burghauser "Tafel" geben. Dabei werden neue Schokoladen-Adventskalender im SVW-Design verkauft, wovon im Nachgang 50 Prozent der Einnahmen direkt an die Burghauser "Tafel" gespendet werden. Auf der Rückseite jedes verkauften Adventskalenders befindet sich außerdem gleichzeitig eine Losnummer, mit der der jeweilige Käufer automatisch an einer Verlosung teilnimmt. Diese findet nach Spielende im Anschluss an die öffentliche Pressekonferenz auf dem Stadionvorplatz statt. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für eine Jahreskarte für die nächste Saison 2023/2024, ein signiertes Heimtrikot und eine Rückrunden-Dauerkarte für die verbleibenden Heimspiele in der laufenden Spielzeit 2022/2023.
"Wir freuen uns bereits sehr darauf, das Fußballjahr 2022 gemeinsam mit unseren Fans, Unterstützern sowie allen weiteren fußballbegeisterten Besuchern auf unserem Weihnachtsmarkt in der Wacker-Arena ausklingen zu lassen", sagt Geschäftsführer Andreas Huber. "Natürlich hoffen wir dabei vor allem auch, dass die Solidaritätsaktion gut angenommen wird und wir die Burghauser Tafel zum Fest der Nächstenliebe mit einem möglichst hohen Betrag unterstützen können. Ein besonderer Dank gilt auch unseren Fans der Westkurve Burghausen, die uns im Rahmen der Organisation und bei der Durchführung des Weihnachtsmarktes tatkräftig unterstützen."
BFV/mspw