Bayern-Regionalligist SpVgg Unterhaching hat Torhüter René Vollath verpflichtet. Neben seiner Tätigkeit als Spieler wird der einst beim 1. FC Nürnberg und bei der TSG Hoffenheim ausgebildete 32-Jährige auch Torwart- und Individualcoach im Nachwuchsleistungszentrum der Hachinger.
Nach seinen Stationen beim SV Wacker Burghausen, Karlsruher SC und KFC Uerdingen 05 stand Vollath in der zurückliegenden Saison bei Türkgücü München in der 3. Liga zwischen den Pfosten, bisher der Klub den Spielbetrieb einstellte. Insgesamt kann er auf die Erfahrung von 38 Spielen in der 2. Bundesliga, 206 Einsätzen in der 3. Liga und drei DFB-Pokal-Partien zurückblicken.
"René ist ein Vollprofi und ein Vorbild für alle jüngeren Spieler. Das Trainerteam und ich persönlich freuen uns sehr, dass er bei uns unterschrieben hat", sagt Unterhachings Torwart-Trainer Michael Gurski.
René Vollath meint: "Haching ist ein Verein mit gewachsenen und nachhaltigen Strukturen. In meiner Zeit als Trainingsgast habe ich diese besondere familiäre und gleichzeitig ehrgeizige Atmosphäre gespürt. Ich werde als Torwart auf dem Platz sowie als Torwart- und Individualcoach im NLZ alles geben, um meiner Mannschaft und dem Verein weiterzuhelfen. Ich freue mich sehr auf alle meine Aufgaben und die Zukunft bei Haching."
BFV/mspw