Noel Knothe kehrt zurück an den Bornheimer Hang und trägt in der kommenden Spielzeit das Trikot des FSV Frankfurt in der Regionalliga Südwest. Der 23-jährige Innenverteidiger spielte zuletzt für den 1. FC Nürnberg und stand davor beim FC Pipinsried und bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.
Als Jugendspieler stand Knothe bis 2014 bereits für den FSV Frankfurt auf dem Feld und wechselte dann zur Frankfurter Eintracht in die U 17. In der abgelaufenen Saison stand Knothe fünfmal im Kader des Zweitligisten 1.FC Nürnberg, absolvierte für die U 23 des Klubs insgesamt 21 Spiele in der Regionalliga Bayern und erzielte dabei einen Treffer.
"Ich freue mich über meinen Wechsel zum FSV Frankfurt", sagt Noel Knothe. "Die letzte Saison verlief für den FSV nicht wirklich zufriedenstellend. Die Mannschaft und ich wollen alles daransetzen, dass die kommende Spielzeit positiver verläuft. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, freue mich, mit der Mannschaft trainieren zu können und kann den Saisonstart im August kaum erwarten."
Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt, ergänzt: "Noel ist ein spielstarker Innenverteidiger und kann auch auf der Außenverteidigerposition eingesetzt werden. Da er nahezu seine gesamte Jugendzeit in Frankfurt gespielt hat und familiär in der Region verankert ist, wird er keine lange Eingewöhnungszeit benötigen.
BFV/mspw