Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ Oktober 2024.
Bis Montag, 18. November, 15 Uhr kannst Du jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Direktabnahme per Seitfallzieher: Leo Obermark von der DJK Don Bosco Bamberg netzte am vierten Spieltag der U14-Förderliga (BFV-NLZ Nordwest) wirklich sehenswert! Gut 14 Meter vor dem Tor stieg das Talent aus Oberfranken in die Luft, nahm eine Flanke seines Mitspielers direkt per Seitfallzieher ab und versenkte den Ball im Tor.
Endstand: DJK Don Bosco Bamberg U14 vs. FC Würzburger Kickers U14 5:1 (3:0)
Steckbrief
Name: Leo Obermark
Alter: 13
Position: Stürmer, linker Flügel
Verein: DJK Don Bosco Bamberg
Bisherige Vereine: SC Adelsdorf
Sportliches Vorbild: Messi und Neymar
Größter Erfolg: Dambach Cup gegen Quelle Fürth
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Freed From Desire - Gala
Das denke ich über mein Tor: Toller Spielzug, super Tor. So ein Tor wollte ich schon lange schießen, nun hat es geklappt. Das hat mich total gefreut.
Darum sollte ich den Bayern-Treffer des Monats gewinnen: Da man so ein Tor nicht jede Woche sieht. Es war ein toller Spielzug mit super Tor und noch dazu der Führungstreffer. Die Auszeichnung wäre für mich eine große Freude.
Butterweiche Annahme und ein Strahl in den Winkel: Erst zehn Minuten waren im Duell der B-Klasse 3 im Kreis Inn/Salzach zwischen dem TSV Obertaufkirchen und dem TSV Peterskirchen II (8. Spieltag) gespielt, da donnerte Daniel Brandwirth den Ball aus gut 30 Metern ins Netz der Gastmannschaft. Die Vorlage aus der eigenen Hälfte nahm der 34-Jährige mit dem ersten Kontakt perfekt mit, zog ab und brachte seine Mannschaft so mit 1:0 in Führung.
Endstand: TSV Obertaufkirchen vs. TSV Peterskirchen II 2:6 (2:1)
Steckbrief:
Name: Daniel Brandwirth
Spitzname: Wane
Alter: 34
Position: Stürmer
Verein: TSV Obertaufkirchen
Bisherige Vereine: TSV Obertaufkirchen, TSV Buchbach, SC Moosen
Sportliches Vorbild: Arjen Robben
Größter Erfolg: Nichtabstieg Bezirksliga mit der U23 des TSV Buchbach
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Jerk It Out - Caesars
Das denke ich über mein Tor: Selten zwei so astreine Kontakte gehabt.
Darum sollte ich den Bayern-Treffer des Monats gewinnen: Es ist schon eine Freude und Ehre, dabei zu sein.
Weitschuss in den Winkel: Am 9. Spieltag der A-Klasse Neuburg, setzte Andreas Förg vom SV Bayerdilling gegen den TSV Ober-/Unterhausen in der 76. Spielminute zum Distanzschuss vom Mittelkreis an. Wie an einer Schnur gezogen schlug der Ball genau im Winkel ein. Mit seinem Treffer zum 3:1 eröffnete der 19-Jährige die Schlussoffensive seiner Mannschaft, die auch noch zum 4:1 und 5:1 traf.
Endstand: TSV Ober-/Unterhausen vs. SV Bayerdilling 1:5 (1:2)
Steckbrief:
Name: Andreas Förg
Spitzname: Bubaka
Alter: 19
Position: Defensives Mittelfeld
Verein: SV Bayerdilling
Bisherige Vereine: TSV Rain
Sportliches Vorbild: Florian Müller Fußballgott
Größter Erfolg: Wird noch gesucht
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Remember The Name – Fort Minor
Das denke ich über mein Tor: Der Coach hätte ihn nicht gemacht.
Darum sollte ich den Bayern-Treffer des Monats gewinnen: Dann bekomm' ich einen Kasten.
Über den Torwart gestreichelt: Im Kreisligaspiel gegen den FC Eintracht Münchberg II erzielte Ahmet Gezer vom FC Türk Hof ein wunderbares Tor. In der 31. Spielminute traf der 29-Jährige für seine Mannschaft zum zwischenzeitlichen 2:0: Nach einem genialen Steilpass ließ er noch einen Gegenspieler stehen und zog ab. Mit ganz viel Gefühl hob Gezer den Ball aus gut 25 Metern über den Münchberger Schlussmann hinweg ins Netz.
Endstand: FC Eintracht Münchberg II vs. FC Türk Hof 2:2 (0:2)
Steckbrief:
Name: Ahmet Gezer
Spitzname: Geezy
Alter: 29
Position: Offensives Mittelfeld, Stürmer
Verein: FC Türk Hof
Bisherige Vereine: SpVgg Bayern Hof, SpVgg Selbitz
Sportliches Vorbild: Karim Benzema
Größter Erfolg: Ich wurde mit 33 Toren Torschützenkönig, obwohl ich in der Winterpause in eine andere Liga gewechselt bin.
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Kennedy‘i Ben Vurdum - Wegh
Das denke ich über mein Tor: Solche gefühlvollen Tore sind viel schwieriger als Gewaltschüsse Richtung Tor!
Darum sollte ich den Bayern-Treffer des Monats gewinnen: Damit möchte ich meinen Verein überzeugen auch unsere Heimspiele live zu übertragen, damit öfter solche schönen Tore eingefangen werden.
Annahme, Hochhalten, Tor! Beim furiosen Bezirksligaspiel der SpVgg Kaufbeuren gegen Türkgücü Königsbrunn gelang Maximilian Nieberle nicht nur ein echtes Traumtor, sondern er holte mit seiner Mannschaft auch einen 0:3-Rückstand auf. Beim Stand von 1:3 kam der 27-Jährige nach einem Querschläger des gegnerischen Innenverteidigers an der Strafraumkante an den Ball, legte ihn sich in der Luft noch einmal vor und jagte die Kugel anschließend volley ins lange Eck.
Endstand: Türkgücü Königsbrunn vs. SpVgg Kaufbeuren 3:3 (3:1)
Steckbrief:
Name: Maximilian Nieberle
Spitzname: Ibra
Alter: 27
Position: Innenverteidiger/Sechser
Verein: SpVgg Kaufbeuren
Bisherige Vereine: FC Ebenhofen, BSK Olympia Neugablonz
Sportliches Vorbild: Zlatan Ibrahimovic und Sergio Ramos
Größter Erfolg: Aufstieg mit der zweiten Mannschaft in die Kreisklasse, Meisterschaften im Jugendbereich (B- und A-Jugend Kreisliga, Allgäuer Futsal-Meister, Schwäbischer Futsal-Vizemeister)
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: EXPENSIVE SHIT – Luciano, reezy
Das denke ich über mein Tor: Wir lagen schon 0:3 hinten, konnten dann zum 1:3 verkürzen. Ich bin eigentlich Defensivspieler, kam aber dann zur 75. Minute als Stoßstürmer rein und schoss kurze Zeit später das Tor. Da wir noch 2:3 hinten lagen, konnte ich mich nur ganz kurz freuen, dann ging’s wieder zum Anstoßpunkt. Wir glichen danach sogar noch zum 3:3 aus. War ein geiles Spiel und ich bin froh, mit so einem Tor dazu beigetragen zu haben.
Darum sollte ich den Bayern-Treffer des Monats gewinnen: Wer meine Statistiken kennt, weiß wie selten ich Tore schieße. Was noch dazu kommt, ist, dass ich in den letzten 14 Monaten zehn Monate verletzungsbedingt ausfiel und kaum Spiele bestritten habe. Dass ich dann als gelernter Defensivspieler in einem meiner wenigen Spiele so ein Tor schieße, sollte mit dem Bayern-Treffer des Monats belohnt werden.
Weitschuss ins Glück: Am 14. Spieltag der Bayernliga Nord sorgte Niklas Stadelmann von der SpVgg Bayern Hof im Spiel gegen die SpVgg SV Weiden mit einem echten Hammer aus der Distanz für den 1:0-Siegtreffer. In der 73. Spielminute hatte der 24-Jährige nach einer abgewehrten Ecke gut 20 Meter viel grüne Wiese vor sich und hielt einfach mal drauf. Das Ergebnis: ein Traumtor! Der Ball flog perfekt in den linken oberen Winkel – der Weidener Keeper hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance.
Endstand: SpVgg Bayern Hof vs. SpVgg SV Weiden 1:0 (0:0)
Steckbrief:
Name: Niklas Stadelmann
Spitzname: Niki
Alter: 24
Position: Sechser/Achter
Verein: SpVgg Bayern Hof
Bisherige Vereine: SG Regnitzlosau, SpVgg Bayern Hof
Sportliches Vorbild: Bastian Schweinsteiger, Aleksandar Pavlovic
Größter Erfolg: Kreispokalsieger 2019 und 2020
Dieser Song darf in keiner Kabinen-Playlist fehlen: Oberteil – Isi Glück
Das denke ich über mein Tor: Bei der Schussabgabe wusste ich gleich, der Ball könnte ganz gut kommen. Dass der Ball dann genau links oben einschlägt, war aber nicht zu erwarten, weil die letzten Distanzschüsse in oder über den Fangzaun geflogen sind.
Darum sollte ich den Bayern-Treffer des Monats gewinnen: Weil es nicht nur ein schönes Tor war, sondern dazu auch der 1:0-Endstand zum Derbysieg gegen die SpVgg Weiden.