Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ Februar 2024. Bis Dienstag, 12. März, 14 Uhr kannst du jetzt für deinen Favoriten abstimmen!
Besser als Zlatan: Beim U9-Hallenturnier des FC Wüstenselbitz in der Dreifachturnhalle in Marktleugast gelingt Luis Maier vom TSV Köditz ein Traumtor der Marke Ibrahimovic. Nach einem weiten Abschlag des Torhüters setzt der Siebenjährige am gegnerischen Strafraum zum Fallrückzieher an und versenkt den Ball artistisch in den Maschen.
Alter: 7 Jahre
Position: Sturm
Verein: TSV Köditz
Bisherige Stationen: Keine, ich spiele schon immer beim TSV Köditz
Sportliches Vorbild: Harry Kane
Größter Erfolg: Die Nominierung zum „Bayern-Treffer des Monats"
Song: Wir haben noch keine Musik in der Kabine
Das denke ich über mein Tor: Ich habe beim Schuss gar nicht gedacht, dass er reingeht
Darum sollte ich gewinnen: Weil ich mich ganz arg über den Pokal freuen würde und er einen besonderen Platz in meinem Kinderzimmer bekommt
Ein Treffer für die Geschichtsbücher! Im Vorbereitungsspiel beim FC Eintracht Bamberg legt sich Andrii Panasiuk von der SpVgg Ebermannsdorf den Ball in der 61. Minute zum Freistoß zurecht. Die Entfernung zum Tor beträgt zwar rund 55 Meter, doch der U15-Junior hält einfach mal drauf. Und sein Mut wird belohnt: Per Vollspann wuchtet Panasiuk den Ball in Richtung gegnerisches Tor und das Spielgerät schlägt unhaltbar – und unter Mithilfe des Pfostens – zum zwischenzeitlichen 1:3-Anschluss ein. Am Ende geht die Partie zwar mit 1:4 verloren, dieser Freistoßtreffer wird aber sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Alter: 15 Jahre
Position: defensives Mittelfeld
Verein: SpVgg Ebermannsdorf
Bisherige Stationen: Tschernomorets Odessa und TSV Kümmersbruck
Sportliches Vorbild: Robert Lewandowski
Größter Erfolg: Ich wurde bei einem Turnier zum besten Verteidiger des Turniers gewählt
Song: Lose yourself - Eminem
Das denke ich über mein Tor: Das ist ein sehr, sehr schönes Tor!
Darum sollte ich gewinnen: Das Tor wurde aus einer Rekordentfernung von 55 Metern erzielt
Was für ein Strahl: Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Junioren in Roding packt Jonas Kerler vom TSV Kareth-Lappersdorf den linken Hammer aus. Im Vorrundenspiel gegen die FT München-Gern (3:3) legt sich Kerler den Ball auf der linken Seite zurecht, lässt einen Gegner per Körpertäuschung stehen und knallt den Ball schließlich mit Karacho zur zwischenzeitlichen 3:2-Führung in die Maschen. Bei diesem Gewalt-Schuss war für den gegnerischen Keeper überhaupt nichts zu halten!
Spitzname: Joni
Alter: 16 Jahre
Position: Innenverteidiger
Verein: TSV Kareth-Lappersdorf
Bisherige Stationen: FSV Prüfening, SV Burgweinting, JFG Donautal Bad Abbach, SSV Jahn Regensburg
Sportliches Vorbild: Virgil Van Dijk, Paolo Maldini
Größter Erfolg: 2. Platz beim Cordial Cup, Oberpfälzer-Futsalmeister (TSV Kareth Lappersdorf U17), BOL-Meister (SV Burgweinting U13)
Song: Free From Desire
Das denke ich über mein Tor: Erinnert mich an meine F-Jugend-Zeit als Stürmer, weil Tore mittlerweile eher selten bei mir sind
Darum sollte ich gewinnen: Weil auch Innenverteidiger schöne Tore schießen können
Hachinger Nachwuchstalent auf den Spuren von Harry Kane: Im Testspiel beim FC Ismaning kommt Damian Coric aus der U19 der SpVgg Unterhaching in der 61. Spielminute nach einem Ismaninger Abspielfehler in der eigenen Hälfte an den Ball, sieht, dass der gegnerische Torwart zu weit aufgerückt ist, und schießt den Ball aus gut 70 Metern ins Tor. Ein unglaublicher Weitschuss-Treffer, der gleichzeitig den 3:2-Endstand in dieser Partie bedeutet.
Spitzname: Dami
Alter: 18 Jahre
Position: Offensives Mittelfeld
Verein: SpVgg Unterhaching U19
Bisherige Stationen: Kirchheimer SC, SpVgg Unterhaching
Sportliches Vorbild: Cristiano Ronaldo
Größter Erfolg: Merkur Cup Sieger 2017
Song: Can’t be touched - Roy Jones Jr.
Das denke ich über mein Tor: Wer ist Kane?
Darum sollte ich gewinnen: Weil es ein außergewöhnliches, technisch perfektes Tor war
Dominic Dabic entdeckt den Neymar in sich: Im Vorbereitungsspiel gegen den TSV Waldtrudering kommt der Stürmer der FT München-Gern in der 21. Spielminute am rechten Flügel an den Ball, legt den Ball zunächst geschickt an einem heranstürmenden Gegenspieler vorbei und vernascht dann den nächsten per Okocha-Trick. Doch damit nicht genug: Zur Krönung knallt Dabic den Ball auch noch volley in die Maschen und bringt seine Mannschaft – im Übrigen der Heimatverein von Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm – mit seinem 1:0-Führungstreffer auf die Siegerstraße. Am Ende heißt es 4:2 für die FT Gern.
Spitzname: Domi
Alter: 24 Jahre
Position: Außenverteidiger
Verein: FT München-Gern
Bisherige Stationen: Herakles SV, SpVgg Feldmoching, Fc Croatia München, SV Waldeck Obermenzing
Sportliches Vorbild: Luka Modric
Größter Erfolg: BFV-Pokal Bayern U19 mit SV Waldeck Obermenzing in die Endrunde gekommen
Song: Leberkas Song - Der Fälscher
Das denke ich über mein Tor: So einen schönen Okocha sieht man sehr selten und deswegen ist es ein schönes Tor, obwohl der Abschluss mit meinem schwächeren linken Fuß gar nicht so gut war
Darum sollte ich gewinnen: So einen schönen Okocha sieht man nicht alle Tage
Aus dem Hinterhalt ins Glück: Im Vorbereitungsspiel gegen den SV Wilting kommt Laura Wurm vom SV Frauenbiburg nach einem geklärten Eckstoß auf Höhe der Mittellinie an den Ball, marschiert ein paar Meter und fasst sich dann aus rund 25 Metern ein Herz. Der Rechtsschuss der 17-Jährigen aus halbrechter Position schlägt unhaltbar im linken Winkel zur 1:0 Führung ein – der Auftakt des Torreigens beim 6:0-Erfolg des Bayernligisten.
Spitzname: Wurmi
Alter: 17 Jahre
Position: Innenverteidigerin
Verein: SV Frauenbiburg
Bisherige Stationen: DJK Leiblfing, VFB Straubing, FC Bayern München
Sportliches Vorbild: Thiago
Größter Erfolg: U15 Niederbayerischer Hallenmeister
Song: Geronimo - Sheppard
Das denke ich über mein Tor: Kann man mal so machen
Darum sollte ich gewinnen: Wird mal wieder Zeit, dass der Bayern-Treffer-Pokal nach Frauenbiburg kommt