Traumtore fallen nicht nur in der Bundesliga oder in der Champions League, sondern auch Woche für Woche im bayerischen Amateurfußball! In Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk (BR) suchen wir jetzt den „Bayern-Treffer des Monats“ August 2022.
Im Testspiel gegen den SC Regensburg entfesselt Jasmin Ittner den absoluten Hingucker! Die Offensivspielerin der SpVgg Greuther Fürth schnappt sich die Kugel vor dem Sechzehner des Gegners. Nach einer perfekten Ballannahme mit der Brust netzt die Stürmerin die Kugel per Volley knallhart ein.
Endstand: SpVgg Greuther Fürth – SC Regensburg 9:0
Spitzname: Itti
Alter: 23
Position: zentrales Mittelfeld
Verein: SpVgg Greuther Fürth
Bisherige Stationen: Fortuna Untersteinach, 1. FC Nürnberg
Sportliches Vorbild: N'golo Kante
Größter Erfolg: puh, schwierig.. vermutlich allgemein u17 Bundesliga zu spielen
In dieser Bettwäsche habe ich schon als Kind geschlafen: habe tatsächlich keine Lieblingsmannschaft
Das denke ich über mein Tor: guter Start ins Spiel, gleich in der ersten Spielminute
Im Kreisklassen-Duell gegen den SC Hassenberg erobert Danny Heider die Kugel im Mittelfeld und befördert sie, ohne lange zu überlegen, direkt ins gegnerische Tor. Mit diesem unerwarteten Fernschuss hat der Mittelfeldspieler des 1. FC Oberwohlsbach nicht nur den Gegner überrascht, sondern seiner Mannschaft außerdem den Treffer zum 4:1 beschert. Kann man mal so machen!
Endstand: 1. FC Oberwohlsbach – SC Hassenberg 4:3
Spitzname: Coach
Alter: 42
Position: 10ner
Verein: 1. FC Oberwohlsbach
Bisherige Stationen: 1. FC Oberwohlsbach, TSV Oberlauter, SG Rödental, DJK/TSV Seßlach, TSV Sonnefeld
Sportliches Vorbild: Viele Bayernlegenden, Thomas Müller
Größter Erfolg: Diverse Aufstiege als Spieler u. Trainer, Landesligasaison
In dieser Bettwäsche habe ich schon als Kind geschlafen: FC Bayern München
Das denke ich über mein Tor: Unglaublich, aber alle drei bis vier Jahre gelingt mir mal so ein kurioses Tor. Schön, dass Anpfiff diesmal vor Ort war.
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrenten: Immer alles tolle Tore! Möge der Beste gewinnen.
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Weil solche Tore echt ganz selten fallen und es auch ausnahmsweise echt so gewollt war.
Traumschuss direkt in den rechten Winkel? Ist doch ganz leicht! Das zeigt Mathias Leicht vom TSV Großbardorf II im Bezirksliga-Duell gegen die DJK Altbessingen. Nach einem Rückpass seines Teamkollegen fackelt der Mittelfeldspieler nicht lange und zieht stattdessen direkt ab: Die Kugel landet wie aus dem Bilderbuch im rechten Winkel des gegnerischen Tores.
Endstand: TSV Großbardorf II – DJK Altbessingen 2:2
Spitzname: Matze
Alter: 30
Position: Mittelfeld
Verein: TSV Großbardorf
Bisherige Stationen: TSV Großbardorf, Sportfreunde Herbstadt
Sportliches Vorbild: Sergio Ramos
Größter Erfolg: zweimal Aufstieg in die Bezirksliga, Bayernligadebüt
In dieser Bettwäsche habe ich schon als Kind geschlafen: Gezwungenermaßen FC Bayern München! Heute dann eher 1860 München :)
Das denke ich über mein Tor: Wow…Wahnsinn , habe noch immer Gänsehaut und Emotionen, wenn ich an den Moment des Treffers denke.
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrenten: Viel Glück und eine faire Abstimmung.
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Außergewöhnliche Momente/Tore sollten gewürdigt werden, was in diesem Fall zutrifft.
Wie traumhaft trifft er den bitte?! Noah Schorn vom Landesligisten SV Friesen fasst sich nach einem halbherzigen Klärungsversuch der gegnerischen Hintermannschaft ein Herz und zieht aus ungefähr 20 Metern einfach mal volley ab. Der herausgerückte Torwart der Gäste ist bei diesem Geniestreich chancenlos.
Endstand: SV Friesen – TSV Gochsheim 2:1
Spitzname: Schorni
Alter: 23
Position: Zentrales Mittelfeld
Verein: SV Friesen
Bisherige Stationen: FC Unter/Oberrodach -> SpVgg Bayern Hof -> TSG Hoffenheim (U16-U19) -> 1.FC Schweinfurt -> FC Ingolstadt U21 -> Sport Union Neckarsulm -> SV Friesen
Sportliches Vorbild: Bastian Schweinsteiger
Größter Erfolg: U19 Süddeutscher Meister
In dieser Bettwäsche habe ich schon als Kind geschlafen: FC Bayern München
Das denke ich über mein Tor: Nicht viel nachdenken, einfach mal Volley nehmen
Das denke ich über meine „Bayern-Treffer“-Konkurrenten: Habe die Tore von meinen Konkurrenten leider noch nicht gesehen…
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Da mein Opa das Blickpunktsport Studio nur auf TV gesehen hat und ich würde ihn liebend gerne das Studio mal live zeigen
Das ist der perfekte Freistoß! Johannes Gebhart tritt am 9. Spieltag der Bayernliga Nord gegen die DJK Ammerthal in der 94. Minute zum Freistoß an. 25 Meter Torentfernung, ein kurzes Täuschungsmanöver, dann landet der Ball unhaltbar zum 3:2-Siegtreffer im gegnerischen Kasten. Besser geht’s nicht!
Endstand: FC Eintracht Bamberg – DJK Ammerthal 3:2
Im Regionalliga-Duell gegen den FC Augsburg II gelingt Marcel Spitzer, ein Tor mit Seltenheitswert. Er sieht, dass der FCA-Keeper Marcel Lubik zu weit vor dem Tor steht und nutzt seine Chance: Sein Torschuss von der Mittellinie senkt sich über Marcel Lubik hinweg zur 1:0-Führung für Buchbach ins Tor. Was für ein Treffer!
Endstand: FC Augsburg II – TSV Buchbach 1:3
Spitzname: Mace
Alter: 23 Jahre
Position: Innenverteidiger
Verein: TSV Buchbach
Bisherige Stationen: FC Egglkofen, SV Wacker Burghausen, TSV 1860 München, Türkgücü München
Sportliches Vorbild: Van Dijk
Größter Erfolg: Aufstieg in die 3 Liga
In dieser Bettwäsche habe ich schon als Kind geschlafen: FC Arsenal
Das denke ich über mein Tor: Gutes Auge gehabt, perfekter Schuss zum richtigen Zeitpunkt
Darum sollte ich den „Bayern-Treffer des Monats“ gewinnen: Es sind alles sehr schöne Tore, ich würd aber sagen, dass meines mit das Schwierigste zu erzielen war.