Leo Obermark von der U14 der DJK Don Bosco Bamberg (Förderliga BFV-NLZ Nordwest) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ Oktober erzielt. Mit 28,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich das Bamberger Talent gegen seine fünf Konkurrenten durch und sicherte sich die begehrte Trophäe.
„Es bedeutet mir viel, dass ich den ,Bayern-Treffer des Monats‘ gewonnen habe. Meine Mutter hat mich direkt angerufen, nachdem sie davon erfahren hat – ich war da gerade bei einem Freund – und der hat sich gleich mit mir gefreut“, sagte der 13-Jährige.
Am vierten Spieltag der U14-Förderliga triumphierte die DJK Don Bosco Bamberg mit 5:1 gegen den Nachwuchs des FC Würzburger Kickers. Einen sehenswerten Treffer steuerte auch Leo Obermark bei. Gut 14 Meter vor dem Tor stieg das Talent aus Oberfranken in die Luft, nahm eine Flanke seines Mitspielers direkt per Seitfallzieher ab und versenkte den Ball im Tor.
Leo Obermark (DJK Don Bosco Bamberg U14, Förderliga BFV-NLZ Nordwest – 28,4 Prozent)
Ahmet Gezer (FC Türk Hof, Kreisliga – 22,5 Prozent)
Niklas Stadelmann (SpVgg Bayern Hof, Bayernliga Nord – 19,9 Prozent)
Andreas Förg (SV Bayerdilling, A-Klasse – 13,9 Prozent)
Maximilian Nieberle (SpVgg Kaufbeuren, Bezirksliga – 7,8 Prozent)
Daniel Brandwirth (TSV Obertaufkirchen, B-Klasse – 7,5 Prozent)
Durch seinen Sieg beim „Bayern-Treffer des Monats“ nimmt Obermark am Saisonende automatisch am Voting zum „Bayern-Treffer des Jahres“ teil. Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen-Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).