Das Team des Bayern-Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg befindet sich derzeit zwar in der Winterpause, die Kaderplanung der sportlich Verantwortlichen für die kommenden Monate und die nächste Spielzeit läuft dennoch auf Hochtouren. So wird der bis zum Saisonende datierte Vertrag mit Innenverteidiger Luca Dähn einvernehmlich zum 31. Dezember 2024 aufgelöst.
"Nach der Verpflichtung unseres neuen Cheftrainers Damir Agovic werden wir die Abläufe rund um unsere erste Mannschaft weiter professionalisieren. Die unter anderem daraus resultierenden angepassten Trainingszeiten lassen sich leider nicht mit dem Arbeitsplatz und den Arbeitszeiten von Luca vereinbaren", erklärt Aschaffenburgs Sportlicher Leiter Tuncay Nadaroglu die Entscheidung. "Gleichzeitig wollen wir alle Spieler des Kaders einheitlich behandeln und keine dauerhaften Sonderlösungen mehr haben. Daher wurde mit ihm offen darüber gesprochen und diese einvernehmliche Lösung gefunden. Wir danken Luca für seinen langjährigen Einsatz im Trikot der Weiß-Blauen und wünschen ihm beruflich und privat nur das Beste."
Dähn war im Sommer 2018 von Kickers Offenbach an den Untermain gewechselt. Mit Unterbrechungen für Studienaufenthalte in Amerika kam der 29-Jährige auf insgesamt 139 Pflichtspieleinsätze für den SVA, dabei erzielte er 17 Tore und bereitete elf direkt vor.
"Ich möchte mich beim Verein, den Fans, sowie allen Mitspielern und Trainern für die letzten fast sieben Jahre bedanken", so Luca Dähn. "Ich bin stolz, Teil dieser unter dem Strich erfolgreichen Zeit gewesen zu sein und meinen Beitrag geleistet zu haben, die Viktoria wieder in der Regionalliga zu etablieren. Dazu durfte ich einige Highlights im Pokalwettbewerb miterleben. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute für die Restrunde und bin überzeugt, dass sie die gesteckten Ziele erreicht."
BFV/mspw