Wie bereits im Rahmen des Liga-Heimspiels gegen den TSV 1860 Rosenheim (8:0) unterstützt Bayern-Regionalligist SV Wacker Burghausen auch beim Achtelfinale im Toto-Pokal gegen den Drittligisten TSV 1860 München (Mittwoch, 19 Uhr) eine Impfaktion. Ein mobiles Impfteam wird im SVW-Sportpark vor Ort sein und von 17 bis 19 Uhr sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen in der Sportparkhalle des SV Wacker Burghausen durchführen.
Es bedarf dafür keiner vorherigen Terminvereinbarung und es muss lediglich der gültige Personalausweis sowie der Impfpass mitgebracht werden. Geimpft wird mit den Impfstoffen Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und Janssen® von Johnson & Johnson, wobei jeder Impfling frei entscheiden kann, welchen Impfstoff er verabreicht bekommen möchte.
"Eine höhere Anzahl geimpfter Personen bedeutet gleichzeitig auch eine höhere Immunisierungsrate in der Bevölkerung, was wiederum zu weiteren Lockerungen für Sportveranstaltungen vor Zuschauern führen wird", sagt Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber: "Daher war für uns schnell klar, dass wir beim Highlight-Spiel gegen 1860 München wieder eine Impfaktion durchführen wollen. Wir möchten uns an dieser Stelle daher auch ausdrücklich beim Gesundheitsamt des Landkreis Altötting für die schnelle Zusage und die gute Zusammenarbeit bedanken."
BFV/mspw