Header Image - Der BFV-Liveticker
Der BFV-Liveticker

Liveticker verfolgen! - Alle Liveticker auf den BFV-Ergebnisseiten

  • Unter dem Menüpunkt "Ergebnisse" finden Sie wie gewohnt die gewünschte Liga.
  • Über den Reiter "Liveticker" (in der App 'rot' markiert, im Browser bei den Spieldetails) springen Sie in den Liveticker. Es werden grundsätzlich nur Spiele angezeigt, von denen auch ein Liveticker angeboten wird.
  • Hier Liveticker auswählen (Suche über Wettbewerb oder Verein)

Infos, wie Sie selber Spiele tickern können, finden Sie unten auf dieser Seite

Liveticker für Alle!

klicken zum Vergrößern
Ab sofort: Alle Spiel tickern mit der kostenlosen BFV-App

Egal ob Herren-Kreisklasse, Frauen-Landesliga oder Junioren-Bezirksliga: Ab sofort kann jedes offizielle Spiel in Bayern getickert werden - von jedermann - mit einem kinderleicht zu bedienenden "Reporter-Tool" in der kostenlosen BFV-App:

  • Offizielle BFV-App "BFV" aus dem App-Store (Android, iOS/Apple) herunterladen und auf dem Smartphone/Tablet installieren. Nach einer kostenlosen Regisitrierung (Hauptmenü oben -->  "BFV.DE Login") kann mittlerweile jeder über sein "Fan-Profil" jedes Spiel in Bayern tickern. Vereinsverantwortliche mit einer SpielPlus-Kennung können zusätzlich über den Internetbrowser (z.B. Laptop/Computer) unter dem Navigationspunkt "Liveticker" vereinseigene Spiele tickern.

Zur App:

iOS/Apple: HIER KLICKEN

Android: HIER KLICKEN

Zum SpielPlus auf BFV.de

  • Mit gültiger Vereins-Ergebnismelderkennung (Benutzername und Passwort) unter dem Navigationspunkt Login in der BFV-App oder auf der BFV-Homepage (Login --> SpielPlus) einloggen. Die Kennung gilt für beide Zugriffsvarianten.
  • Spiel zum Tickern in Liste auswählen
  • Tickern

Liveticker verfolgen! - Alle Liveticker auf den BFV-Ergebnisseiten

  • Unter dem Menüpunkt "Ergebnisse" finden Sie wie gewohnt die gewünschte Liga.
  • Über den Reiter "Liveticker" (in der App 'rot' markiert, im Browser bei den Spieldetails) springen Sie in den Liveticker. Es werden grundsätzlich nur Spiele angezeigt, von denen auch ein Liveticker angeboten wird.
  • Hier Liveticker auswählen (Suche über Wettbewerb oder Verein)

Kein Vereinswappen? Kein Problem!

Damit im Liveticker auch das Vereinswappen angezeigt wird, muss der Verein lediglich bei den Vereinsdaten im offiziellen Meldebogen (DFB Net/SpielPlus) sein offizielles Wappen hochladen und explizit zur Nutzung freigeben (Haken löschen).

Viele Vereine haben bereits ihr Wappen hochgeladen, aber nicht den Haken zur Freigabe gelöscht! Machen Sie Ihren Verein darauf aufmerksam, wenn kein Logo im Livetcker angzeigt wird!

Fragen & Antworten zum BFV-Liveticker

Der BFV-Liveticker ist für alle da und hat für jeden etwas zu bieten. Verfolgt bei uns Spiele aus dem Amateurbereich oder tickert die Spiele Eurer Teams einfach selbst. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu unserem Liveticker auf einen Blick. 

Im Ausland verfolgen, wie sich der Heimatverein in Schwaben im entscheidenden Spiel um den Bezirksliga-Aufstieg schlägt? Krank im Bett mitkriegen, ob das eigene Team den 0:2-Pausenrückstand noch aufholt? Im Urlaub mitfiebern, ob der Enkel in der E-Jugend aus seinem Doppelpack noch einen Hattrick macht? Der BFV-Liveticker macht es möglich. Jeder User, der sich in der BFV-App registriert, kann Spiele über unsere App selbst tickern. Verfolgt werden können die Ticker auf allen Endgeräten - vom Smartphone übers Tablet bis zum PC.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Liveticker auf einen Blick:

Wer kann tickern?
Tickern kann jeder, der die BFV-App auf seinem Smartphone oder Tablet installiert hat, sich in der BFV-App (BFV-Login) registriert hat und/ oder eine Kennung für SpielPlus (SpielPlus-Login) hat und Mannschaftsverantwortlicher ist. Wer für Deinen Verein die SpielPlus -Zugänge verwaltet, erfährst Du von Deinem Vereinsverantwortlichen. Egal, ob Spieler, Trainer, Stammgast, Fan oder neutraler Beobachter: Alle können tickern.

Welche Spiele können getickert werden?
Jedes Amateurspiel in Bayern (außer G-Jugend, F-Jugend).

Wie kann ich einen Liveticker für mein nächstes Spiel erstellen?
Du kannst über die BFV-App live tickern: Wettbewerb/Liga auswählen, Spiel anklicken und auf der Spielinfo-Seite den Ticker über das entsprechende Symbol oben aktivieren.

Was ist das Besondere am BFV-Liveticker?
Dir stehen die offiziellen Mannschaftsaufstellungen aus der BFV-Datenbank zur Verfügung, sofern in der jeweiligen Liga/Partie der elektronische Spielbericht zum Einsatz kommt. Dies ist mittlerweile in 99 Prozent aller Spiele in Bayern der Fall. Die Aufstellungen werden automatisch kurz vor Spielbeginn eingeblendet. Dadurch entfällt das lästige Eintippen der Aufstellung, die Spielernamen können komfortabel im Ticker verwendet werden und für die richtige Schreibweise der Namen ist außerdem gesorgt.

Gibt es einen Tor-Alarm?
Ja. Für die Top-Ligen und alle Amateurspiele, in denen ein Liveticker vorliegt. Sobald der Lieblingsklub ein Tor schießt, vibriert das Smartphone. Diesen Service gibt es dank der BFV-App auch für den Amateurfußball.

Welche Ereignisse werden als Push-Nachricht verschickt?
Neben dem Tore-Push ist auch der Ergebnis-Push bei uns möglich. In nur wenigen Schritten lässt sich der Push-Alarm für alle gewünschten Spiele aktivieren - egal ob Kreis- oder Regionalliga! Einfach die App öffnen, Begegnung auswählen, auf die Glocke am rechten Rand klicken - und schon wird das Spiel in die Liste "Meine Push-Spiele" aufgenommen. In dem Moment, in dem das Endergebnis im SpielPlus eingetragen wird, erscheint das Resultat auch auf Deinem Smartphone-Display.

Auch Anpfiff, Abpfiff, die Torschützen und sogar Platzverweise werden direkt als Live-Info auf Dein Handy geschickt. Um in den Genuss dieser Push-Nachrichten zu kommen, sind zwei Voraussetzungen notwendig. Erstens müssen Tore, Platzverweise sowie An- und Abpfiff im Bereich "Meine Einstellungen" aktiviert sein (das ist voreingestellt). Zweitens können Tor-Alarm und Platzverweis-Nachrichten nur ausgelöst werden, wenn es zu der Partie einen Liveticker vor Ort gibt.

Woher kommen die Daten, die in meinem Liveticker voreingeblendet werden?
Alle Daten stammen aus dem SpielPlus und sind somit offiziell. Im SpielPlus werden sämtliche relevante Daten zum Spielbetrieb gesammelt. Die Spielpläne werden hier erstellt, Schiedsrichter durch die Obmänner zu Spielen angesetzt und eingeladen. Spielerpässe, Spielerinformationen und Mannschaftslisten werden mit SpielPlus verwaltet. Ergebnisse, Torschützen und Spielereignisse werden vom Schiedsrichter über den SpielPlus -Spielbericht gemeldet.

Was benötige ich, um ein Spiel zu tickern?

Du musst in der BFV-App registriert sein. In diesem Erklär-Film siehst du, wie Du dir Dein Profil erstellst. Außerdem brauchst Du die BFV-App für iOS oder Android, die im App-Store und Google Play Store herunterladbar sind, sowie natürlich ein entsprechendes Smartphone oder Tablet. Tickern kannst Du nur über die App. Den Ticker verfolgen kannst Du auch im Web. Achtung: Verfügst Du über eine SpielPlus-Kennung, kannst Du ein Spiel auch über die Desktop-Variante tickern.

Wie kann ich einen Liveticker verfolgen?
Das ist ganz einfach: Spiel in der BFV-App oder bfv.de aussuchen und Liveticker (sofern vorhanden) aufrufen. Der Ticker kann sowohl über die App als auch über die Web-Variante verfolgt werden.
Können zu einem Spiel mehrere Ticker angelegt werden?
Ja, zu jedem Spiel können mehrere Liveticker angelegt und mit Informationen befüllt werden. Die Ticker werden priorisiert (Heimticker, Gastticker, Fanticker) und sind alle einsehbar. Wähle dann einfach den Ticker aus, dem Du folgen willst.

Kann ich meine Meldungen im Liveticker nachträglich noch ergänzen oder korrigieren?
Klar. Tore und Platzverweise, das sind die News, bei denen jede Sekunde zählt. Da kann es schon mal passieren, dass aus Versehen ein falscher Torschütze benannt, eine Gelbe Karte dem falschen Spieler zugeordnet wird oder der Torwart anstelle des linken Verteidigers ausgewechselt wird. Aber das ist alles kein Problem. Alle Eingaben können im Nachhinein schnell und problemlos von Dir verändert werden, wenn Du tickerst. Auch die Zeit - das heißt: Wenn du zehn Minuten zu spät zu tickern beginnst, ist auch das kein Problem.

Was passiert, wenn ich mal keinen Internetempfang habe? Gehen dann die Daten meines aktuellen Tickers verloren?
Keine Angst. Der Liveticker speichert alle vorgenommenen Eingaben sicher ab. Sobald das Gerät wieder online ist, werden die Daten automatisch veröffentlicht.

Wohin wende ich mich, wenn ich noch Fragen habe?

Schreibe uns eine E-Mail an julianknab@bfv.de oder philipproos@bfv.de .
Hier findet Ihr das Erklär-Video zum Liveticker

Da schau her! Das ist der BFV-Liveticker - Kurzvideos:

Einen schnellen Überblick über den BFV-Liveticker gibt folgendes Video, das Sie direkt hier anschauen können.

Dazu können Sie sich weitere Kurz-Videos im BFV.TV anschauen:

  • Tore tickern: Mit dem BFV-Liveticker dauert es nur wenige Sekunden - wer es nicht glaubt: Video anschauen!
  • Alles auf einen Blick: Die Übersichten "Meine Ligen" und "Meine Spiele" liefern beim nächsten Öffnen alles Wichtige auf einen Blick. Jeder kann seine Wunschteams und -ligen individuell einstellen. Alles, was zu tun ist: Einmal die gewünschten Ligen, Teams oder Wettbewerbe als Favorit anlegen. Und das ist ruck-zuck gemacht (siehe Video).
  • Tore, Einsatzminuten, Verwarnungen oder Vereinswechsel. All diese Daten sind in der BFV-App abrufbar. Einzige Voraussetzung: ein persönliches Spielerprofil. Der Weg dorthin ist nur wenige Klicks entfernt - wie es geht, zeigt das Tutorial.
  • Sie sind auf einem bayerischen Fußballplatz und haben Lust, das Spiel zu tickern? Kein Problem! Alles was sie hierfür benötigen ist die BFV-App und ein Fanprofil, um den Liveticker zu starten. Wie Sie dieses anlegen, erfahren Sie im Tutorial.
Anleitungen und Infos
Der BFV-Liveticker - Gut zu wissen
Stand: 26.11.2015 | PDF (250 kB)
 
Der BFV-Liveticker: Infos und Bedienung
Stand: 10.03.2015 | PDF (6 MB)
 
Kurzanleitung BFV-Liveticker im "SpielPlus"
Stand: 28.08.2014 | PDF (2 MB)
 
Anleitung für Vereine: Ergebnismelder anlegen
Stand: 27.08.2014 | PDF (504 kB)
 
Anleitung Elektronischer Spielbericht in BFV-App
Stand: 10.07.2015 | PDF (2 MB)
 

Hotline bei Problemen mit Liveticker / Ergebnismeldung (während/nach Spiel)

Call Center DFBnet - Service-Tel.: 

069 - 669 669 77 (zur kostenlosen Nutzung über Ihre Telefonflatrate (Festnetz und Mobil))

Service-Zeiten des Call Centers:

Montag bis Freitag: 9 - 20 Uhr
Samstag:  11 - 20 Uhr
Sonntag:  13 - 21 Uhr

Bei generellen/sonstigen Problemen mit der BFV-App wenden Sie sich bitte per Mail an mobil@bfv.de!

Der BFV-Liveticker auf Verbandsebene

Das bietet der BFV-Liveticker (Internet, Smartphone,Tablets - mit der kostenlosen BFV-App):

Alle Spiele der Regionalliga-Bayern: Zum Regionalliga Bayern-Liveticker

Alle Spiele der Bayernligen Nord und Süd: Zu den Bayernliga-Livetickern

Alle Spiele der fünf Landesligen: Zu den Landesliga-Livetickern

Feedback und Infos zum BFV-Liveticker
"Begeisterung für Sport und Verein"

03.01.2016

Albert Ebner vom TV Schierling über das Erfolgsgeheimnis seines BFV-Livetickers
alles lesen
"Man hat ein Stück Heimat dabei"

31.12.2015

Beim FC Bad Kohlgrub-Ammertal wird der Liveticker mit Leidenschaft geführt
alles lesen
Eishockey-Crack wird Liveticker-Freak

30.12.2015

Quereinsteiger Martin Lenk hat den BFV-Liveticker für sich entdeckt - und viele Fans gewonnen
alles lesen
Ein Ticker strahlt Professionalität aus

29.12.2015

Sven Steier tickert die Spiele der FF Geretsried und überzeugt damit Fans und Gegner gleichermaßen
alles lesen
Ein Liveticker, der durch die Decke geht

27.12.2015

BFV.TV traf das Entertainment-Duo des SV Bad Tölz
alles lesen
"Wir sind ein medialer Verein"

25.12.2015

Helmut Freytag lässt die Fans der SV Planegg-Krailling per Liveticker am Spielgeschehen teilhaben
alles lesen
"Ich bin ein Statistikfreak"

10.12.2015

Dinkelscherbens Sportlicher Leiter Reinhold Reiter hat die Einführung des Livetickers erwartet
alles lesen
Engagement neben statt auf dem Platz

29.11.2015

Der verletzte Stürmer Steffen Kaiser tickert die Partien des TSV Lonnerstadt
alles lesen
Livetickerer aus Leidenschaft

02.10.2015

Sebastian Bregulla vom Kissinger SC hat hohe Ansprüche an seine Berichterstattung
alles lesen
"BFV-Liveticker hat Twitter ersetzt"

19.09.2015

Susanne Reichart vom TSV Oberstaufen hat sich auf das praktische BFV-Angebot eingelassen
alles lesen
"Die Technik ist nicht kompliziert"

19.07.2015

Jürgen Mayr vom TV Bad Grönenbach nutzt den BFV-Liveticker auch bei Auswärtsspielen
alles lesen
"Wenn ich nicht spiele, tickere ich"

18.07.2015

Jugendleiter, Spieler, BFV-Livetickerer - Marco Schwägerl lebt für den FC Tirschenreuth
alles lesen
"Der Mehraufwand ist gleich null"

03.01.2015

Im BFV.TV erklärt Stefan Hofberger, warum der Liveticker für den FC Deisenhofen unverzichtbar ist
alles lesen
Liveticker-Vorreiter in der A-Klasse

27.11.2014

Heiko Heinert von der DJK Eichstätt/Preith ist vom BFV-Angebot überzeugt
alles lesen
"Muss mir nichts mehr notieren"

25.11.2014

Norbert Pache nutzt den BFV-Liveticker zur Berichterstattung über den SV Weidenberg
alles lesen
"Zu 100 Prozent verbessert"

20.11.2014

Stefanie Marschalek vom FC Pipinsried freut sich über die Weiterentwicklung des BFV-Livetickers
alles lesen
"Die Jugend ist unsere Zukunft"

18.11.2014

Peter Kuhn vom 1. FC Sachsen will gerade junge Menschen für den BFV-Liveticker begeistern
alles lesen
Der BFV-Liveticker: "Eine feine Sache"

13.11.2014

Klaus Zimmermann vom ASV Veitsbronn-Siegelsdorf zieht im Interview seine persönliche Bilanz
alles lesen
"Halte sehr viel vom BFV-Liveticker"

11.11.2014

Josef Thanbichler vom SV Kirchanschöring macht sich im Bezirk Oberbayern für das BFV-Angebot stark
alles lesen
"Werbung für den Frauenfußball"

08.11.2014

Denise Rittel sorgt dafür, dass beim TSV Pfersee Augsburg getickert wird
alles lesen
"Ein Gewinn für den Amateurfußball"

06.11.2014

Für Mario Kuchenbuch (SC Schollbrunn) ist der BFV-Liveticker eine topaktuelle Informationsquelle
alles lesen
"Man muss nicht jeden Torschuss melden"

04.11.2014

Bei der U19 des FSV Erlangen-Bruck steckt eine "fußballverrückte" Mutter hinter dem Liveticker
alles lesen
"BFV-Liveticker wird sich etablieren"

01.11.2014

Stephan Spies vom FC Amberg legt Wert auf vollständige Abdeckung einer Spielklasse
alles lesen
"In Spitzenligen eine sinnvolle Sache"

28.10.2014

Horst Grasser tickert die Heimspiele des Bayernligisten SV Memmelsdorf
alles lesen
"Es geht ganz einfach von der Hand"

25.10.2014

Landesligist SC Ichenhausen nutzt den BFV-Liveticker zur Spielvorbereitung
alles lesen
"Komme mit der Bedienung sehr gut klar"

23.10.2014

Carsten Schmidmeir vom A-Klassisten TSV Poing lobt den BFV-Liveticker
alles lesen
"Live-Ergebnis-Übersicht ist ideal"

21.10.2014

Bernhard Leicht vom TSV Großbardorf ist begeistert vom neuen Feature
alles lesen
Aufgeschlossen und zufrieden

18.10.2014

Beim Kreisligisten FC Heimertingen tickern die verletzten Spieler die Partien
alles lesen
Der BFV-Liveticker ist eine super Sache

16.10.2014

Volker Beck vom FSV Bayreuth kann Kritik am kostenlosen Angebot nicht nachvollziehen
alles lesen
"Musste nicht mal die Anleitung lesen"

14.10.2014

Robin Eder tickert für die SpVgg Unterhaching II und ist von der BFV-Technik begeistert
alles lesen
"Das Tickern geht jetzt noch schneller"

12.10.2014

Robert Bäumer ist Stadionsprecher beim SV Pullach und tickert nebenbei die Spielereignisse
alles lesen
BR stellt BFV-Liveticker auf Prüfstand

11.10.2014

"Blickpunkt Sport" war in Jetzendorf und hat sich selbst vom BFV-Liveticker überzeugt
alles lesen
"Ein Angebot, das Sinn macht"

10.10.2014

Georg Laube vom ASV Neumarkt-Teammanager revidiert Kritik an BFV-Liveticker
alles lesen
"Aufwand gering, Infos top"

08.10.2014

Max Urban tickert die Heimspiele des TSV 1883 Bogen in der Bayernliga Süd
alles lesen
"Werbung für den eigenen Klub"

07.10.2014

Rainer Noll erklärt, warum Vereine wie Haibach gleich mehrfach von einem Liveticker profitieren
alles lesen
BFV-Liveticker: Immer top informiert

05.10.2014

Stadionsprecher Peter Holzapfel vom Sportbund DJK Rosenheim tickert alle Heimspiele
alles lesen
"Berührungsängste sind unbegründet"

03.10.2014

Kristin Beck, Spielerin beim SV Frensdorf, über ihre Erfahrungen mit dem BFV-Liveticker
alles lesen
"Alles andere wäre ein Schmarrn"

29.09.2014

Daniel Schuster tickert für den TSV Jetzendorf und wirbt für einen flächendeckenden Liveticker
alles lesen
"Medienarbeit wird immer wichtiger"

28.09.2014

Für Alexander Graf ist der BFV-Liveticker ein Mosaikstein im Medienangebot der DJK Ammerthal
alles lesen
"Am Ende spart man sogar Zeit"

26.09.2014

Uwe Schüttinger bedient in Forchheim den BFV-Liveticker
alles lesen
"Ein Liveticker gehört einfach dazu"

23.09.2014

Jochen Heurung (1. FC Sand) spricht im Interview über seine Erfahrungen mit dem BFV-Liveticker
alles lesen
"Liveticker mache ich quasi seit Jahren"

22.09.2014

Für Thomas Tischler ist die Arbeit mit dem BFV-Liveticker leichter und moderner geworden
alles lesen
"Wir profitieren vom BFV-Liveticker"

18.09.2014

Interview mit Moritz Hahn, Pressesprecher des Bayernligisten Viktoria Aschaffenburg
alles lesen
Liveticker: Nur Gegenwind? Weit gefehlt!

02.09.2014

Der "Münchner Merkur" hat bei Vereinen nachgefragt und positive Resonanz bekommen
alles lesen
 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de