Header Image - 2019

Regions Cup: Zwei Spieler nachnominiert

Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2019

klicken zum Vergrößern
Rückte für den verletzten Johannes Müller ins Team: Marco Luburic vom TSV Rain/Lech.

Verbandstrainer Engin Yanova muss seinen Kader für die Endrunde des UEFA Regions' Cup personell umbauen: Johannes Müller (TSV Rain/Lech, Muskelfaserriss) und Patrick Kroiß (SpVgg Ansbach, Kniebeschwerden) mussten verletzungsbedingt kurzfristig ihre Teilnahme für das Turnier absagen, das vom 18. bis 26. Juni in Bayern ausgespielt wird. Für die beiden rücken Marco Luburic (TSV Rain/Lech, Mittelfeld) und Lukas Imgrund (FC Würzburger Kickers, Mittelfeld) nach.

"Verletzungen kommen leider sowohl im Profi- als auch im Amateurfußball vor. Grundsätzlich steht für mich die Gesundheit der Spieler immer an erster Stelle - deshalb habe ich auch ganz bewusst darauf verzichtet, mit angeschlagenen Spielern ins Turnier zu starten - das Risiko ist einfach zu groß. Mit Marco Luburic, der bereits die Zwischenrunde gespielt hat, und Lukas Imgrund, der in der abgelaufenen Bayernliga-Saison fünf Tore erzielt hat, haben wir erstklassigen Ersatz gefunden und werden definitiv mit einer schlagkräftigen Truppe ins Turnier starten. Für Johannes Müller und Patrick Kroiß tut es mir unglaublich leid, dass für sie der Traum von der Endrunde platzt. Ich wünsche beiden eine schnelle Genesung und hoffe, dass wir sie als Unterstützer beim Endspiel in Burghausen begrüßen können - denn da wollen wir hin", erklärt Yanova.

Der endgültige Kader muss am 17. Juni der UEFA gemeldet werden.

Der 20-Mann-Kader

Tor
Dominic Dachs (SV Seligenporten)
Lukas Trum (SV Egg an der Günz)

Abwehr
David Bauer (TSV Rain/Lech)
Sebastian Gebhart (TSV 1860 München)
Henri Koudossou (SV Pullach)
Sebastian Marx (ATSV Erlangen)
Alexander Weiser (TSV 1865 Dachau)
Eduard Root (SSV Jahn Regensburg)
Niclas Staudt (FC Würzburger Kickers)

Mittelfeld
Sebastian Brey (TSV 1865 Dachau)
Arif Ekin (TSV 1860 München)
Lukas Imgrund (FC Würzburger Kickers)
Michael Kraus (TSV Aubstadt)
Marco Luburic (TSV Rain/Lech)
Alexander Spitzer (TSV 1860 München)
Masaaki Takahara (SV Türkgücü-Ataspor München)

Sturm
Franz Fischer (1. FC Garmisch-Partenkirchen)
Sebastian Fries (Würzburger FV)
Philipp Nagengast (SpVgg Jahn Forchheim)
Ugur Türk (TSV 1860 München)

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de