Header Image - 2019

Präventionsschulung: Auftakt nach Maß

Letzte Aktualisierung: 12. Januar 2019

klicken zum Vergrößern
DFB-Physiotherapeut Tobias Gatter gab den 30 Teilnehmern Tipps und Tricks an die Hand.

Die Auftaktveranstaltung der neuen kostenlosen "Pro Amateurfußball"-Schulungsreihe zum Thema Verletzungsprävention beim ASV Hollfeld war ein voller Erfolg. DFB-Physiotherapeut Tobias Gatter erklärte den über 30 Teilnehmern, wie richtiges Stretching funktioniert, was alles in eine Eisbox gehört und wie eine bewusste Ernährung aussieht. Die Schulungsteilnehmer hatten nicht nur die Möglichkeit, Fragen zu stellen, sondern lernten in einer Praxiseinheit auch die richtige Erstversorgung auf dem Platz kennen. "Die bildhafte Sprache des Referenten, die Praxisbeispiele und die theoretischen Aspekte machten die Veranstaltung kurzweilig und werden mich in meiner Tätigkeit wirklich weiterbringen", erklärte der zukünftige Trainer der Herrenmannschaft des SC Neuhaus und Ex-Bayernligaspieler Martin Taschner.

Interesse geweckt? In allen sieben Bezirken bietet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) in den kommenden Wochen noch 13 weitere Präventionsschulungen an. Termine und Anmeldeformulare gibt es hier.

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de