Header Image - 2019

U17-EM: Vorrundenstart

Letzte Aktualisierung: 3. Mai 2019

klicken zum Vergrößern
Malik Tillmann gibt für die deutsche Auswahl alles. Foto: Getty

Zehn Jahre sind bereits seit dem letzten deutschen Titel-Coup vergangen. Am Samstag starteten die U17-Junioren rund um die bayerischen Vertreter Adrien Koudelka (FC Augsburg) und Malik Tillmann (FC Bayern München) in die Europameisterschaft in Irland. Gegen Italien setzte es aber trotz Führung eine 1:3-Niederlage. Die weiteren Gruppengegner heißen noch Spanien und Österreich und müssen bewzungen werden, um das ausgegeben Ziel, Platz fünf, nicht schon frühzeitig zu verpassen.

Überblick zu den U17-Junioren

klicken zum Vergrößern
Haben die U17-Juniorinnen das Zeug zum Europameister? Foto: Getty.

Aber nicht nur die jungen Männer starten in die Europameisterschaft, sondern auch die U17-Juniorinnen bestreiten am Sonntag (13 Uhr) das erste Gruppenspiel bei der EM in Bulgarien gegen England. Die weiteren Gegner kommen aus Österreich und den Niederlanden. Mit Emilie Bernhardt, Julia Pollak, Cia Corley und Leonie Weber (alle FC Bayern München) sind gleich vier Spielerinnen im Aufgebot, die in Bayern beheimatet sind.

Überblick zu den U17-Juniorinnen

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de