Header Image - 2019

3. Liga: Letzter Spieltag

Letzte Aktualisierung: 18. Mai 2019


Schießen die Kickers die Sportfreunde aus Lotte in die Regionalliga?
FC Carl Zeiss Jena - TSV 1860 München 4:0 (2:0)
Für Aufsteiger 1860 München endet die erste Drittligasaison mit einer deutlichen Niederlage in Jena, dass sich durch den Sieg den Klassenerhalt erspielt hat. Kristian Böhnlein traf zum Entsetzen der Gäste nach neun Minuten ins eigene Netz und das Unheil nahm seinen Lauf. Felix Brügmann legte in der 17. Spielminute bereits das 2:0 nach - der Pausenstand. Mit einem Doppelpack sorgte Maximilian Wolfram dann in Durchgang zwei für klare Verhältnisse in Jena und Jubel auf den Rängen der Thüringer. 1860 rutscht ab auf Platz zwölf, der Klassenerhalt war aber ohnehin nicht mehr gefährdet.

Sportfreunde Lotte - FC Würzburger Kickers 1:2 (1:0)

Die Kickers haben den Sportfreunden aus Lotte die siebte Heimpleite in Folge beigebracht und damit die Gastgeber wieder runter in die Regionalliga geschossen. Zwar traf Jarsolaw Lindner für die Gastgeber im ersten Durchgang zur 1:0-Führung für Lotte, doch die Unterfranken drehten nach Wiederanpfiff durch Fabio Kaufmann und Patrick Bretikreuz noch die Partie zugunsten der Unterfranken, die als bestes bayerisches Drittligateam die Saison auf Rang fünf beenden und nächste Woche am "Finaltag der Amateure" über das Toto-Pokalfinale in Aschaffenburg noch in den DFB-Pokal 2019/20 einziehen können.

VfL Osnabrück - SpVgg Unterhaching 1:4 (0:3)

Der am letzten Spieltag erreichte Klassenerhalt hat der Spielvereinigung wieder Selbstvertrauen gegeben. Die Rot-Blauen verabschieden sich mit dem zweiten Sieg in Folge in die Sommerpause - und das beim Tabellenführer und Aufsteiger VfL Osnabrück, die jetzt mit einer herben Heimpleite in die Aufstiegsfeier starten. Stefan Schimmer, Maximilian Krauß und Christoph Greger trafen zur deutlichen 3:0-Pausenführung für die Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff legte Schimmer dann seinen zweiten Treffer nach (49.). Für die Aufsteiger betrieb dann Benjamin Girth Ergebniskorrektur (51.). Haching klettert durch den Sieg sogar noch auf Rang zehn..


Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der 3. Liga

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de