Header Image - 2018

Silberne Raute für den SC Hesselbach

Letzte Aktualisierung: 4. Dezember 2018

klicken zum Vergrößern
V.l.: Michael Mauder, Pascal Heim, Peter Günther, Claudia Engelbrecht (Vorstandschaft SC Hesselbach), Edgar Hedrich (KEAB), Klaus Kuhn (VEAB SC Hesselbach)

Silberne Raute für den SC Hesselbach

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung konnte der SC Hesselbach aus dem Fußballkreis Schweinfurt die Silberne Raute des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) entgegen nehmen. Der BFV-Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB) Edgar Hedrich überreichte das Gütesiegel an den Vereins-Ehrenamtsbeauftragten (VEAB) Klaus Kuhn.

Hedrich sparte bei seiner Laudatio nicht mit lobenden Worten für "einen echten Vorzeige-Sportclub" aus dem nördlichen Landkreis. Der KEAB würdigte die hervorragenden Leistungen des Vereins. Er ging auf die gute Organisation, das große soziale Engagement und die vielfältigen Angebote beim SC ein. Frauen und Männer sowie Jung und Alt hätten beim SC Hesselbach beste Möglichkeiten, um sich sportlich zu betätigen, so Hedrich. Weiterhin werde das Ehrenamt noch gelebt, gegenseitige Unterstützung und Kameradschaft groß geschrieben.

KEAB Edgar Hedrich bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, den Trainern und Betreuern, sowie der gesamten Vorstandschaft für die vorbildliche Arbeit und sprach seine Hoffnung aus, dass man diese auch in Zukunft gemeinsam fortsetzen kann.

Text: Edgar Hedrich
Foto: Klaus Kuhn

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de