Header Image - 2018

TV Königsberg erhält Goldene Raute

Letzte Aktualisierung: 16. April 2018


V.l.: Norbert Fößel (Vereins-Ehrenamtsbeauftragter), Edgar Hedrich (Kreis-Ehrenamtsbeauftragter) und Johannes Burkard (Vorsitzender).

TV Königsberg erhält Goldene Raute

Im Rahmen seiner gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde der TV Königsberg aus dem Fußballkreis Schweinfurt mit der Goldenen Raute des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV) ausgezeichnet. Der Kreis-Ehrenamtsbeauftragte (KEAB) Edgar Hedrich überbrachte das Gütesiegel.

Mit seiner Laudatio erläuterte Hedrich die Hintergründe der Auszeichnung: Der Verein lege großen Wert auf die Jugendarbeit und habe durch die Förderung des Breitensports zahlreiche Mitglieder hinzugewonnen, lobte der KEAB. Das Motto "Engagiert im Sport - aktiv im Ehrenamt" habe man beim TVK schon seit vielen Jahren verinnerlicht. Der TV Königsberg begeistere als "moderne Sportgemeinschaft". All das würde mit dem Gütesiegel Goldene Raute nun zusätzlich sichtbar nach Außen demonstriert.

Norbert Fößel, Vereins-Ehrenamtsbeauftragter (VEAB) des TV Königsberg, nahm die Raute sowie einen Trainingsball aus den Händen von KEAB Edgar Hedrich entgegen.

Ehrungen, u.a. für den langjährigen Jugendleiter Tilo Neubauer, und positive Berichte der verschiedenen Vereinssparten sorgten für eine rundum positive Jahreshauptversammlung. Der 1. Vereinsvorsitzende Johannes Burkard bedankte sich bei den Mitgliedern und blickte auf ein weiterhin angenehmes und konstruktives Miteinander voraus.

Text: Edgar Hedrich
Foto: Gerold Snater

 

 
Spitzenvereine
© 2018 BFV.de