Header Image - 2018

U19-Junioren: FC Gundelfingen ist Bayerischer Hallenmeister 2018

Letzte Aktualisierung: 20. Januar 2018

klicken zum Vergrößern
Krönte sich in Nördlingen zum Bayerischen Hallemeister 2018: Der FC 1920 Gundelfingen.

Die U19-Junioren des FC 1920 Gundelfingen sind Bayerischer Hallenmeister 2018. Vor 600 Zuschauern in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle bezwang der Landesligst den FC Augsburg (Bundesliga) im Finale mit 1:0. "Die Jungs haben sich den Titel mehr als verdient. Das Halbfinale war unser Ziel. Nach dem schwachen Auftakt gegen Bamberg haben wir uns kontinuierlich gesteigert und am Ende souverän durchgesetzt", freute sich FC-Trainer Joachim Dewein. Zum Matchwinner avancierte Jasjot Padda, der den 1:0-Siegtreffer markierte. Bereits das Vorrundenspiel gegen den FC Augsburg hatte Gundelfingen mit 3:2 für sich entschieden. Den dritten Platz sicherte sich die SG Quelle Fürth, die das Entscheidungsspiel gegen Bayernliga-Konkurrent TSV 1860 München 2:1 gewann. Im Halbfinale hatte Gundelfingen den TSV 1860 München nach packendem Sechsmeterkrimi 3:2 besiegt. Augsburg machte den Finaleinzug durch ein 2:1 über die SG Quelle Fürth perfekt.

"Herzlichen Glückwunsch an den FC Gundelfingen. Sie haben sich mit dem Hallentitel für ihre starken Leistungen belohnt. Es war ein sehr attraktives Turnier mit vielen knappen Ergebnissen. Drei DFB- und vier BFV-Nachwuchsleistungszentren waren heute dabei. Dort wird überall hervorragende Arbeit geleistet", bilanzierte Karl-Heinz Wilhelm, Jugendleiter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV).

Alle Spiele im Liveticker zum Nachlesen

Gesamtergebnis:
1. FC 1920 Gundelfingen (Junioren-Landesliga Süd)
2. FC Augsburg (Junioren-Bundesliga)
3. SG Quelle Fürth (Junioren-Bayernliga)
4.TSV 1860 München (Junioren-Bayernliga)
5. SpVgg GW Deggendorf (Junioren-Bezirksoberliga Niederbayern)
6. SpVgg Greuther Fürth (Junioren-Bundesliga)
7. FC Eintracht Bamberg (Junioren-Landesliga Nord)
8. TSV Großbardorf (Junioren-Bezirksoberliga Unterfranken)
9. TSV 1861 Nördlingen (Junioren-Landesliga Süd)
10. FC Weiden-Ost (Junioren-Bezirksoberliga Oberpfalz)

Infos und Spielplan

VIDEO | Das Finale in voller Länge





 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de