Header Image - 2018

B-Junioren Bundesliga: 15. Spieltag

Letzte Aktualisierung: 2. Dezember 2018

klicken zum Vergrößern

In der B-Junioren Bundesliga standen an diesem Wochenende zwei bayerische Derbys an: Der Tabellenführer aus München hatte am Samstag die Junioren der SpVgg Unterhaching zu Gast, der FC Ingolstadt 04 empfing am Sonntag den 1. FC Nürnberg. Außerdem gastierte Augsburg beim SSV Ulm 1846 Fußball.

FC Bayern München - SpVgg Unterhaching (3:0)
Die U17 des FC Bayern München hat das Derby gegen die SpVgg Unterhaching 3:0 (3:0) gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt. Moritz Mosandl (9.), Torben Rhein (34.) und Lasse Günther (40.) ließen das Team von FCB-Trainer und DFB-Rekordtorschütze Miroslav Klose bereits während der ersten Halbzeit jubeln. "Wir freuen uns sehr über den nächsten Sieg", sagte Klose. "In der ersten Halbzeit haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt, hatten ein starkes Positionsspiel und haben den Ball gut laufen gelassen. Nach der Pause haben wir nachgelassen und uns nicht mehr so gut bewegt. Daran wollen wir arbeiten."

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg (1:1)
Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal, U 17-Trainer beim 1. FC Nürnberg, kann sich in der Staffel Süd/Südwest der B-Junioren-Bundesliga auf seinen besten Torschützen verlassen. Beim 1:1 (0:0) am 15. Spieltag beim FC Ingolstadt 04 sorgte FCN-Angreifer Erik Shuranov (53.) mit seinem zwölften Saisontreffer für den Punktgewinn der Franken. Moritz Mühlrath (49., Foulelfmeter) hatte Ingolstadt in Führung gebracht.

SSV Ulm 1846 Fußball - FC Augsburg (1:3)
Der Aufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball musste sich dem FC Augsburg 1:3 (0:1) geschlagen geben. Ali Yilmaz (18.) und Aivin Emini (47., Foulelfmeter/61.) trafen für die Gäste, die sich auf den sechsten Tabellenplatz verbesserten. Die Ulmer, für die Noah Blersch (58.) zum zwischenzeitlichen 1:2 traf, kassierten die 13. Niederlage im 15. Saisonspiel und sind sechs Zähler von einem Nichtabstiegsrang entfernt.

Tabelle, Ergebnisse und Ansetzungen der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2018 BFV.de