Header Image - 2017

Meisterehrung der mittelfränkischen Jugendteams

Letzte Aktualisierung: 12. September 2017

klicken zum Vergrößern
Beim Fußballaktionstag im PLAYMOBIL-FunPark war einiges geboten.

Der Bayerische Fußball-Verband, Bezirk Mittelfranken, hat seine U11- und U13- Meisterteams im Rahmen eines Fußballaktionstags im PLAYMOBIL-FunPark gewürdigt. Der Einladung zur Übergabe der Meisterurkunden folgten fast 2000 Jugendfußballer und -fußballerinnen, Trainer, Betreuer und Eltern aus über100 mittelfränkischen Vereinen. Alle Meisterteams sowie 30 ausgeloste F- und G-Jugendteams erhielten an diesem Tag freien Eintritt.

klicken zum Vergrößern
Sowohl Club-Profi Rurik Gislason...

Auch jenseits der Playmobil-Spielwelten im 90.000m² großen Areal des PLAYMOBIL-FunParks war für reichlich Abwechslung gesorgt. So hatten die mittelfränkische Bundesligisten 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth jeweils einen Profi zur Autogrammstunde entsendet. Sowohl der Clubber Rurik Gislason als auch Kleeblatt-Profi Patrick Sontheimer erfüllten geduldig die zahlreichen Autogramm- und Selfie-Wünsche der Nachwuchskicker und -kickerinnen und haben es sich nicht nehmen lassen den Meisterteams auch persönlich zu Ihrem Erfolg der vergangenen Saison zu gratulieren.

klicken zum Vergrößern
..als auch Patrick Sontheimer von der SpVgg Greuther Fürth erfüllten geduldig alle Selfie- und Autogrammwünsche.

Fast jedes vierte Team konnten sich bei einer Verlosung über Gruppentickets des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth freuen. Für grandiose Stimmung unter den jungen Fußballern sorgten Maskottchen Rico von Playmobil und Eddy von der SpVgg Greuther Fürth, die ebenfalls ein begehrtes Fotomotiv darstellen.
Außerdem konnten sich alle Besucher an verschiedenen speziellen Fußballstationen ausprobieren u.a. an der Torschussmessanlage, beim Funino, beim Zielschießen oder einem Dribbelparcours.

"Der Fußballaktionstag im PLAYMOBIL FunPark war ein voller Erfolg.Wir hoffen, dass wir dieses tolle Event für die kleinen Fußball-Helden unserer mittelfränkischen Vereinen auch im nächsten Jahr wieder anbieten können", betont Bezirksvorsitzender Dieter Habermann. Ebenso zeigt sich Bezirksjugendleiter Thomas Zankl erfreut: "Das war ein großartiger Rahmen für die Ehrung unserer mittefränkischen Meisterteams. Vielen herzlichen Dank an Playmobil und an unsere mittelfränkischen Profi-Vereine, 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth, die uns hierbei großzügig unterstützt haben."

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de