Header Image - 2017

Teilnehmerrekord bei Vereinstour: Mehr als 45 Vereine dabei

Letzte Aktualisierung: 14. November 2017

klicken zum Vergrößern
Nicht zuletzt sorgte die bayernweite Torwand-Challenge bei der Vereinstour 2017 für Begeisterung.

Am 31. Oktober endete die Saison 2017 der Vereinstour, die sich vorerst in die Winterpause verabschiedet. Mit mehr als 45 Vereinen aus ganz Bayern haben dieses Jahr zwischen März und Oktober so viele Teams wie noch nie seit Beginn der Vereinstour im Jahr 2013 teilgenommen. Bei der etwas anderen Trainingseinheit stand neben Technik, Toren und Taktik vor allem die Berufsausbildung im Mittelpunkt. Nach einer kurzen Kabinenansprache der Info-Teamer beim Fußballtraining der C- und B-Juniorinnen sowie -Junioren, bei der es wertvolle Tipps und Anregungen für die Berufswahl gab, wurde in der anschließenden Trainingseinheit das Thema Berufsorientierung mit unterschiedlichen Übungen verknüpft und wichtige Informationen über die Ausbildungsmöglichkeiten in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie weitergegeben. Ziel dieses gemeinsamen Projektes ist es, die Nachwuchsspieler frühzeitig für das Thema Ausbildung zu sensibilisieren und über die Ausbildungsberufe und das duale Studium in der bayerischen Metall- und Elektroindustrie zu informieren.

SV Raisting gewinnt hochwertiges Trainingspaket

In diesem Jahr konnten die Spieler des SV Raisting die abschließende bayernweite Torwand-Challenge für sich entscheiden. Nach Abschluss der Trainingseinheit hatten bei der Challenge alle Vereine die Möglichkeit, sich zu beweisen. Jeder Spieler durfte aus 11 Metern Entfernung dreimal  auf die Torwand der AusbildungsOffensive-Bayern schießen. Mit einem Punkteschnitt von 102,38 konnte sich der SV Raisting als Gewinner über ein Trainingspaket mit Bällen und Leibchen von Adidas freuen.

Die neue Saison startet im März 2018. Bereits jetzt können sich interessierte Vereine unter www.bfv.de/vereinstour informieren und für einen Vor-Ort-Besuch der Info-Teams der AusbildungsOffensive-Bayern anmelden.

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de