Header Image - 2017

"Bayern-Treffer"-Kandidat Riccardo Ferraro vom TuS Holzkichen II im Porträt

Letzte Aktualisierung: 13. November 2017

klicken zum Vergrößern
Auf dem Platz ein begabter Hitzkopf, daneben aber ein ganz umgänglicher Typ: Riccardo Ferraro vom TuS Holzkirchen II. Foto: TuS Holzkirchen

Riccardo Ferraro vom TuS Holzkichen II gelang am 12. Spieltag der Kreisliga Zugspitze gegen den SV Ohlstadt ein Traumtor. Aus gut 20 Metern halblinker Position zirkelte der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler in der 23. Spielminute den Ball mit dem rechten Fuß über die Mauer, hinter der er sich mit viel Spin zur 1:0-Führung (Endstand: 3:2) in die linke untere Torecke senkte. Ein Freistoß wie ein Gemälde!

Tor ansehen und abstimmen!

Ob es für den Ur-Holzkirchner mit diesem Schmankerl zum "Bayern-Treffer des Monats" Oktober reicht, erfahren Sie am Sonntag, den 19. November im BR-Klassiker "Blickpunkt Sport". Im Interview erklärt Ferraro vorab nicht nur seinem Verein die ewige Treue, sondern verrät auch, warum er es seinen Mitspielern und Trainern nicht immer einfach macht.

Wenn ich nicht gerade Traumtore schieße, dann... Vorlagen! Abseits des Platzes hole ich gerade mein Fachabitur nach.

So sieht mein perfekter Tag aus: Ausschlafen, gescheit frühstücken und mit der Familie etwas unternehmen. Abends mit meinen Freunden ins Kino gehen und danach weiter um die Häuser ziehen.

In dieser Fußball-Bettwäsche habe ich als Kind geschlafen: FC Bayern München! Das ist nach wie vor so (lacht).

Mein Ritual vor jedem Spiel: Wenn ich auf den Platz gehe, springe ich über die Seitenlinie. Ansonsten bin ich aber nicht besonders abergläubisch.

Meine bisherigen Stationen als Fußballer:
Ich bin seit meinem fünften Lebensjahr beim TuS Holzkirchen. Das ist mein erster und hoffentlich mein letzter Verein. Ich bin wohl einer der loyalsten Spieler, die es momentan gibt (lacht).

In diesem Stadion würde ich gerne einmal spielen: An der Anfield Road! Die Fans und die Atmosphäre sind einfach der Wahnsinn. Da kriege ich schon beim Zusehen Gänsehaut.

Meine besonderen Stärken auf dem Platz: Das gute Auge für den Mitspieler!

Von diesem Mitspieler habe ich am meisten gelernt: Von unserem Kapitän Fabrizio Capocefalo! Er spielt den Ball mit einer unheimlichen Ruhe und ist auch neben dem Platz im Umgang mit Mitspielern ein echtes Vorbild.

Mein größter Erfolg als Sportler: Persönlich die Nominierung zum "Bayern-Treffer des Monats". Ansonsten haben wir in der A-Jugend einmal an der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft teilgenommen.

Mein sportliches Vorbild: Andrea Pirlo! Ähnlich wie unser Kapitän strahlt er eine ziemliche Gelassenheit auf und neben dem Platz aus. Ich bin eher ein Hitzkopf und nicht ganz so einfach zu händeln. Von Ihnen würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden.

Diese Schlagzeile möchte ich gerne über mich in der Zeitung lesen: "Riccardo Ferraro schießt den TuS Holzkirchen II zum Aufstieg"

Wenn ich den "Bayern-Treffer" gewinne, dann... danke ich erstmal meiner Familie und meinen Freunden für die tolle Unterstützung.

Das denke ich über die Bayern-Treffer-Konkurrenten: Die haben den Ball ganz gut getroffen. Es ist eine Ehre, neben ihren Treffern nominiert zu sein.

Die "Bayern-Treffer"-Kandidaten im Überblick:

- Michael Glogger (FC Ebershausen, Kreisklasse Donau)
- Riccardo Ferraro (TuS Holzkichen II, Kreisliga Zugspitze)
- Christoph Hegenbart (SpVgg SV Weiden, Bayernliga Nord)
- Patrick Kroiß (SpVgg Ansbach, Bayernliga Nord)
- Albano Gashi (FC Ingolstadt 04 II, Regionalliga Bayern)
- Patrick Maier (TSV Buchbach, Regionalliga Bayern)

Abstimmung: Bis Mittwoch, den 15. November (12 Uhr) unter www.bfv.tv oder in der BFV-App (jeweils Rubrik Bayern-Treffer).

Der Gewinner wird am Sonntag, den 19. November bekanntgegeben und erhält die "Bayern-Treffer"-Trophäe. Zudem bekommt der "Bayern-Treffer"-Schütze zwei Freikarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel. Am Ende der Saison nehmen alle Monatssieger automatisch an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil.

Tolle Tore auf www.bfv.tv hochladen

Wenn auch Sie ein Traumtor im bayerischen Amateurfußball gefilmt haben sollten, können Sie das Video oder den Spielbericht ins BFV.TV hochladen. Jeden Monat werden aus allen im BFV.TV veröffentlichten Toren sechs Kandidaten für die Wahl zum "Bayern-Treffer des Monats" nominiert. Egal ob Herren-, Junioren-, Frauen- oder Mädchen-Fußball - wir freuen uns über die schönsten Tore im bayerischen Amateurfußball auf www.bfv.tv!

 
Spitzenvereine
© 2017 BFV.de