Header Image - 2015

26 neue Trainer für Mosambik

Letzte Aktualisierung: 7. Mai 2015

klicken zum Vergrößern

Trainerkurs erfolgreich abgeschlossen: Im April haben 26 Jugendtrainer aus dem Festa de Futebol-, Futebol dá Força- und dem Albasine-Projekt ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erhielten am letzten Kurstag die offiziellen Festa de Futebol-T-Shirts.

Fünf Tage dauerte der Kurs insgesamt. Das Gute: Die erlernten Inhalte wandten die neuen Trainer postwendend bei einem Fußball-Festival in Albasine mit mehr als 80 Kindern aus den drei vom Bayerischen Fußball-Verband unterstützten Schulen an.

"Es waren heute sehr bewegende Momente mit viel Gänsehaut-Feeling. Ich bin sehr glücklich. Die Trainer hatten während der Ausbildung eine super Einstellung und haben den Kindern heute einen wunderbaren Tag mit viel Freude beschert. Diese Begeisterung werden sie hoffentlich in ihre weitere Arbeit mit den Kindern übertragen und ihnen über den Fußball viel für das weitere Leben mitgeben", erklärte Football for Worldwide Unity-Trainerausbilder Sascha Bauer.

 

 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de