Header Image - 2018

Halbzeittagung

Letzte Aktualisierung: 20. November 2018

klicken zum Vergrößern
klicken zum Vergrößern
   
Am 20. Nobember 2018 fand in Oberbernbach die Halbzeittagung der SRG Ostschwaben statt. Mit dabei waren hier die Spitzenschiedsrichter, Förderschiedsrichter sowie Beobachter. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Ergebnisse der Beobachtungen der Hinrunde aus der Bezirksliga Schwaben kurz vorgestellt, gefolgt von dem eigentlichen Thema des Abends, der Talentförderung im KL-Pool. Hier wurde zuerst das Ergebnis der Talenteinschätzungen besprochen. Unser Lehrwart Franz-Ludwig Haltmeier hat den Sprung in den Förderpool für die Bezirksliga geschafft, für die anderen beiden Kameraden war trotz guter Leistungen in den Beobachtungsspielen aufgrund der sehr engen und hohen Leistungsdichte dies nicht möglich. Die drei Schiedsrichter des KLPools fassten auch die Ergebnisse ihrer Beobachtungsspiele zusammen und stellten in einer kurzen Analyse die wichtigsten Punkte daraus vor. Hier entstand auch eine rege Diskussion gemeinsam mit den restlichen Teilnehmern, welche für alle viele konstruktive Ergebnisse brachte. Anschließend wurden die Anforderungen des Verbands und des Bezirks vorgestellt. Abschließend ging die Halbzeittagung mit einer offenen Diskussionsrunde zu Ende.

Bericht von Stefan Ebenbeck


 
Spitzenvereine

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

© 2019 BFV.de